(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest Sparkasse Bochum ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
schokoteufel
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 23:09    Titel: Eignungstest Sparkasse Bochum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöle!
ich habe am 7.11. einen Eignungstest bei der Sparkasse und im Schreiben steht, dass das ca. 3,5Std dauert.
Muss ich da nur den Test schreiben oder auch noch etwas andres?
Und soll ich an dem Tag auch schon in Stoffhose und so dahingehen?
Bitte gebt mir eine Antwort es ist mein erster Eignungstest!

lg Katha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 23:09    Titel: Eignungstest Sparkasse Bochum  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dunkle Stoffhose und ein schönes Freizeithemd ist da i.O.


Ooops, du hattest ja schon heute den Test!
Wie liefs bei dir?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schokoteufel
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...sorry das ich erst jetzt schreibe^^
habe noch nicht bescheid gekriegt, glaube aber, dass es ganz gut gelaufen ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elster
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte auch einen Einstellungstest, den ich bestanden habe. Dann hab ich noch einmal eine Einladung bekommen zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Jede Einzelne, es waren drei Frauen, jede Einzelne hat Fragen gestellt über den Beruf, ob ich mich auskenne, was ich so mache, wie ich mir das vorstelle, also mit Fragen gelöchert. Es war so eine kalte Atmosphäre. Ich hab probiert, alle Fragen zu beantworten, alles. Gut, ich hab mir keinen weiteren Kopf gemacht. Danach haben sie mich rausgeschickt, damit sie sich noch mal persönlich beraten können und haben mich wieder reingeholt, eine Absage, dass sie mich nicht nehmen.

Ich habe gefragt: Warum? Einfach so, der Umgang ist nicht so wie das, was sie sich vorgestellt haben. Bin total deprimiert. Fertigen die einen immer so ab, wenn man nicht genommen wird? Trau mich gar nicht mich woanders noch zu bewerben. Crying or Very sad
 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eigentlich kommt die Absage immer ein paar Tage nach dem Vorstellungsgespräch, so war es jedenfalls immer bei mir.
Die Absagen waren auch nie unhöflich formuliert...

Mach dir keinen Kopf, Absagen sind vollkommen normal und es gibt wohl niemand, der noch keine Absage erhalten hat! - Irgendwann klappt es ganz bestimmt, man darf sich nur nicht aufgeben! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig....und dass du bei allen Banken so von 3 Leuten "verhört" wirst ist ja auch nicht der Fall....bei manchen ist es halt entspannter als bei anderen.
Bei mir war es so, dass die Bewerbung, wo das Gespräch am schwersten war (auch von 3 Leuten im kreuzverhör^^), letztendlich doch mein Ausbildungsplatz wird.

Also nicht entmutigen lassen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bochumer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich habe meinen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse Bochum schon erhalten.

Jetzt muss ich allerdings am 16.12 erneut zum Sparkassentest, da ich parallel zur Ausbildung studieren möchte.
Wie dieser Studientest aussieht, weiß ich jedoch nicht und unvorbereitet möchte ich auch nicht sein=)

Immerhin ist mir das Studium recht wichtig.

Auf Antworten würde ich mich freuen Smile
 
Wusch
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe bald auch einen Eignungstest bei der Sparkasse Bochum,
allerdings dauert der nur 1,5 Stunden!
Ist das dort ein reiner Test nur mit Matheaufgaben etc., oder kommt da schon noch irgendetwas? Gibt es dort überhaupt ein AC?
Und sollte man dort bereits im Anzug erscheinen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal^^
 
Forum






Verfasst am: Do 14 Jan, 2010 19:24    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Wusch


Das kann vorkommen:

- unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann. (gewissen)
- grafikanalogien
- schätzen
- Aufgaben: Wirtschaftsfragen
- Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
- Grammatik
- Kommasetzung
- Textaufgaben
- Karteikarten sortieren und
- Adressen vergleichen
- Persönlichkeitsfragen


Denke das dort kein AC am selben Tag mehr durchgeführt wird, denn die Zeit wäre viel zu knapp.

Zum Einstellungstest reicht auch eine Jeans mit Hemd und schicken Schuhen, ich persönlich bevorzuge aber immer mit Anzug zu erscheinen, egal ob es Einstellungstest oder AC ist, kommt einfach seriöser Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besiktasli_67
Associate


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jan, 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte mein Test am 15.12 in Bochum und ich habe bestanden und bin am 4. Februar bei einem AC.

In der Sparkasse Bochum wird der Best Test geschrieben,.

Was ich da immer besonders Lustig finde das alle viel älter sind als ich. Immer wenn cih sage das ich 15 bin gucken die mich so an--> Shocked Surprised Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©