(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung als bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Meltem
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 16:44    Titel: bewerbung als bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wäre nett wenn ihr mir sagen würdet ob mir die bewerbung gelungen ist .
Dankeschön



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren

durch die Anzeige in ihrer Webseite im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau anbieten. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse. Am Ende des Jahres werde ich die Schule mit der Mittleren Schulreife verlassen.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.

Da die Sparkasse Offenbach das größte Kreditinstitut in Offenbach ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich mir sicher, bei Ihnen beruflich weiter zukommen.

Über eine Zusage in telefonischer oder schriftlicher Form oder eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Freundliche Grüße

Meltem Celik







Anlagen: Ein Lebenslauf mit Foto und die Kopien der letzten drei Zeugnisse.[/b]
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 16:44    Titel: bewerbung als bankkauffrau  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 17:03    Titel: Re: bewerbung als bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meltem hat folgendes geschrieben:

Über eine Zusage in telefonischer oder schriftlicher Form oder eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

---> "oder" durch bzw. ersetzen


.[/b]
 
Elenachen
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.

das würd ich genauer erklären.

warum bist du gut für die bank? was ist die Verknüpfung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Meltem, du solltest noch erläutern, warum du gerade diese Ausbildung machen möchtest und wie du dich informiert hast, z.B. so

Im Internet und durch die Berufsberatung habe ich mich umfassend über den Beruf des Bankaufmanns und über die beruflichen Perspektiven informiert. Dieses Berufsfeld möchte ich ergreifen, weil mich wirtschaftliche Zuammenhänge und Finanzthemen sehr interessieren und ich später gerne Menschen in Geldangelegenheiten beraten möchte.

Zitat:
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse. Am Ende des Jahres werde ich die Schule mit der Mittleren Schulreife verlassen
würd ich schreiben: Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der...(Name) Realschule, die ich im nächsten Sommer mit der Mittleren Reife beenden werde.

Über den anderen Punkt hat Elenachen noch was geschrieben, was du wirklich noch genauer erklären solltest.

Versuch die Punkte nochmal irgendwie mit einzubauen und dann schaun wir nochmal. Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sodala, dann schreib ich auch noch meinen Kommentar dazu:

Du schreibst:

* 10. Klasse, aber von welcher Schule?

* da die Sparkasse.... -> zu umgangssprachlich

* das mit der sofortigen Zusage würde ich komplett streichen


Poste deine überarbeitete Fassung einfach nochmal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Thema Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Du kannst auch einfach sowas wie: "Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne jederzeit zu Verfügung" schreiben, dann bist Du aus allem draus.

Ach ja, es heißt "Mittlere Reife", nicht "Mittlere Schulreife" Wink

Grüße
Aswang
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©