(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Nach Vertrag Nachfragen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
-Banker-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 6:53    Titel: Nach Vertrag Nachfragen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich habe eine schriftliche Zusage einer VR-Bank bekommen wo steht, dass sie erfreut sind mit mir einen Ausbildungsvertrag abzuschließen Smile

Ich sollte nur den 2. Zettel der dabei lag bis zum 10. Oktober abgegeben das habe ich gemacht Wink

Doch seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört

Verständlich, dass man langsam ungeduldig wird oder man auch denkt, dass man auf einmal doch keinen Vertrag bekommt (ich weis nicht sehr warscheinlich aber noch 2 Wochen könnte man ja mal wieder was erwarten)
Ein Kumpel, der auch eine Zusage bekommen hat, hat auch noch keine Antwort bekommen

Ich will langsam entlich sicherheit und den Vertrag Sad

Soll ich mich mit denen vllt in Kontakt setzen?
Telefon, E-Mail?
Und wenn ja hat vllt jemand formulierungs hilfe für die E-Mail Wink

Schon mal danke

Gruß
-Banker-
 
Forum






Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 6:53    Titel: Nach Vertrag Nachfragen?  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 7:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns war es so, dass wir die Zusage bekommen haben (schriftl.) und den Vertrag erst ein halbes Jahr späte oder so unterschrieben haben. Zumindest war es bei den anderen so.Ich wurde ja sehr kurzfrisitg angenommen... (Januar erst für dasselbe Jahr beworben)

Also wann soll die Ausbildung anfangen? 2008? Dann warte noch ab. Du kannst aber fragen, ob deine Zettel angekommen ist, falls du es mit der Post geschickt hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Banker-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ja 1. August 2008
Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich danach eine antwort bekomme. Meine Mutter hat den Brief bei denen in den Briefkasten geworfen also sehr unwarscheinlichkeit, dass sie ihn nicht bekommen haben Wink

Trotzdem wäre es besser und ich auch beruhigter, wenn ich genau wissen würde, was jetzt kommt und noch wichtiger wan.

Soll ich jetzt besser abwarten oder mich doch mal mit denen in Kontakt setzen?

Gruß
-Banker-
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann ruf doch einfach mal an und frag nach, ob die nun alle unterlagen haben und wann du wieder mit einer nachricht rechnen kannst.
fragen kannst du immer, ist ja gerade mal der anfang, da wird dir keiner den kopf abreißen.

liebe grüße

ina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker+++
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

..
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich kann deine Situation gut verstehen.
Da möchte man schon Gewissheit haben, wann der Vertrag kommt und dass man die Ausbildung auch beginnen kann.

Ruf doch einfach bei der Personalabteilung an und frag nach, ob sie noch Unterlagen von dir brauchen oder du noch etwas unternehmen sollst, dann merkst du ja wie die reagieren.

Viel Spaß bei der Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elenachen
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich musste meinen zettel mit der bestätigung auch bis zm 5.10 hinschicken.
habe ich gemacht und sie meinten den vertrag igbts mitte/ende november.

da ist ja noch zeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©