(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Zusage bei Volksbank und Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
funsneaker
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 18:14    Titel: Zusage bei Volksbank und Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal...

Ich bräuchte mal einen Rat von euch und zwar habe ich eine Zusage der Volksbank für ein duales Studium (Bachelor of Arts Banking and Finance) und eine Zusage der Sparkasse für deren Studien- und Traineeprogramm mit dem Abschluss zum Sparkassenbetriebswirt. (in Hannover)

Den Vertrag der Volksbank hab ich schon Anfang September unterschrieben, die Absage bzw Zusage für die Sparkasse liegt noch hier rum.....

Aber ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.

Ginge es rein nach den Finanzen würde ich sofort zur Sparkasse gehen denn mit nem Anfangsgehalt von ca 1.100 € im Vergleich zu irgendwas um die 700 € ließe sich das einfach bestimmen....

ABER der ABSCHLUSS ist mir ein Dorn im Auge. Bei der Volksbank würde ich mit einem BA abschließen und bei der Sparkasse nur nen internen Titel haben.

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit dem einen oder anderen oder hat sich jemand schon mal mit dem gleichen Problem auseinandergesetzt?

Liebe Grüße funsneaker


Zuletzt bearbeitet von funsneaker am Fr 02 Nov, 2007 0:46, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 18:14    Titel: Zusage bei Volksbank und Sparkasse  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 1:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe die gleiche Frage!

Ich kann bei der VW-Bank auch das duale Studium machen (Bachelor of arts), oder ich kann bei der NORD/LB das Trainee Programm zum Sparkassenbetriebswirt machen!

Was würdet ihr tun?!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey funsneaker,

wenn du bock hast kannst du mich ja mal bei icq adden, dann können wa uns austauschen, haben ja ziemlich das selbe Problem!

258-559-621

LG Wink
 
da-schwede
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde den bachelor machen. die weiterbildung zum master of ??? ist auf jeden fall machbar. ob eine weiterbildung zum master of ??? als sparkassenbetriebswirt möglich ist, ist fraglich.

des weiteren würde ich behaupten, dass man mit den bachelor-studien-gang breiter aufgestellt ist, was den wechsel zu einer (anderen) privaten bank oder in eine finanzabteilung deutlich erleichtert.
 
funsneaker
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, so hab ich mich auch entschieden^^..

Das Angebot der Sparkasse hab ich zurückgeschickt und ich werde zur Volksbank gehen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast Markus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe auch zusage für commerzbank, dresdner bank und vw bank...
habe mich nochmal schlau gemacht auch bei ex azubis und pipapo ...
werde zur dresdner bank gehen...an zweiter stelle würde ich zur commerzbank gehen...vw bank expandiert zwar aber wenn du da deine ausbildung machst und zu einer anderen bank willst hast du schlechtere chancen als jemand der bei dresdner bank oder so gelernt hat ...is wohl angesehener

LG MARKUS
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©