(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Entscheidungshilfe ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
MrLong
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 8:40    Titel: Entscheidungshilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen!

Habe ein Angebot von der Kreissparkasse Köln und eines von der Commerzbank Düsseldorf.

Welches würdet ihr vorziehen und warum?
 
Forum






Verfasst am: Mo 22 Okt, 2007 8:40    Titel: Entscheidungshilfe  



 
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 9:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

köln Smile
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der Geißbock
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt, 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So richtig gut gewesen wäre ja Commerzbank Köln. So musste zur Sparkass gehn, weiiiiiiiil - Düsseldorf geht nu ma gaaaar nich Wink Laughing
 
Killer-Mietze
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du schon überlegen musst ob Coba oder Sparkasse,dann solltest du gleich zur Sparkasse gehen *frech grinzz* Laughing
_________________
Sorgen mindern ihre Macht - das hat Mr. Hartz geschafft.
Danke Deutschland, gute Nacht.

Und nur weil ich höflich bin,
sag ich weiter "Guten Tag" ich brauch ein Pflaster für die Seele weil ich nicht verbluten mag..(Staatsf.Nr.1 2006)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach Düsseldorf würd ich nie im Leben gehen.

Über Köln lacht die Sonne und über Düsseldorf die ganze Welt Laughing
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also abgesehen von irendwelchen städtischen konflikten würde ich dir selbstverständlich die Commerzbank Empfehlen. Ganz Ehrlih? Kreisparkasse oder Commerzbank...wie du da noch fragen kannst?!Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig....Ich würde eine Großbank immer einer Sparkasse vorziehen. Du legst einfach in der Ausbildung bessere Vertriebsgrundlagen, die für die Arbeit bei Privatbanken sehr wichtig sind.
Mein Rat....geh zur Commerzbank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrLong
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe überlegen müssen, weil die sparkasse finanziell einfach mehr bietet.

beispiele: weihnachtsgeld, 250€ bei bestandener zwischenprüfung, nochmal 250€ bei bestandener endprüfung, spritkosten erstattung
das alles bietet die commerzbank nicht, dafür bin ich bei der commerzbank 6 monate eher mit der ausbildung fertig. hab jetz auch bei der commerzbank unterschrieben.
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 16:24    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Wer schon während der Ausbildung aufs Geld schaut hat keine Maßstäbe. Eine SPK zahlt später schlechter wie eine Großbank, da kann man auch mal auf die Fahrtkosten verzichten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kant
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe ein Angebot von der Kreissparkasse Köln und eines von der Commerzbank Düsseldorf.

Welches würdet ihr vorziehen und warum?


Entscheidungsfragen haben die folgenden Merkmale:

Verbstellung - Die finite Verbform steht an erster Stelle.
Verbform - Das finite Verb steht im Indikativ oder im Konjunktiv II.
Intonation - Die Tonhöhe (Satzmelodie) ist normalerweise gegen das Satzende steigend.
Satzzeichen - Ein Fragesatz wird mit einem Fragezeichen abgeschlossen.

Beispiele

Isst du einen Apfel?
Ist er gestern in Frankfurt angekommen?
Könnte der Unfall sich auch anders zugetragen haben?

Antwort ja oder nein

Entscheidungsfragen können mit ja oder nein beantwortet werden:

Frage Antwort
Kommst du mit? Ja (ich komme mit). = Bestätigung
Nein (ich komme nicht mit). = Verneinung

Oft werden zur Verstärkung oder Abschwächung der Antwort anstelle von ja oder nein bestimmte Satzadverbien gewählt. Zum Beispiel:

Verstärkend: Gewiss. Sicher. Ganz bestimmt. Unbedingt. Keineswegs. Sicher nicht. Bestimmt nicht.
Abschwächend: Vielleicht. Möglicherweise. Wahrscheinlich. Kaum. Wohl kaum. Wahrscheinlich nicht.

Alternativfrage
Eine Alternativfrage besteht aus zwei (selten mehr) mit oder verbundenen Entscheidungsfragen:

Kommt ihr mit oder bleibt ihr hier?
Trinken Sie Tee oder (trinken Sie) Kaffee?
Findet die Einweihung heute oder morgen statt?

Eine Alternativfrage kann nicht mit ja oder nein beantwortet werden.

Man merkt also, die Frage ist eine Alternativfrage und keine Entscheidungsfrage. Ist sie deshalb falsch gepostet? Confused
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©