(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest: allgem Zinsformel ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Heino
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 16:55    Titel: Einstellungstest: allgem Zinsformel Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,
hab mal ne Frage wg Einstellungstest HVB - mein Sohn hat am 22.10. einen Test in Nürnberg, und wir haben uns aus diesem Grund dieses Buch zugelegt von Hesse und Schrader "Testtraining Rechnen und Mathematik".....

Jetzt stellte sich beim üben des Zinsrechnens heraus, dass in BWR in der Schule die allgemeine Zinsformel mit 365 Tagen gerechnet wird?! Ich war verblüfft, denn zu meiner Zeit wurde mit 360 Tagen gerechnet?!

Was sagen die Bankkaufleute dazu? Welche Formel wird im test evtl angewendet?

Danke!!!
 
Forum






Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 16:55    Titel: Einstellungstest: allgem Zinsformel  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 9:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo auch,

es gibt verschiedene Methoden der Zinsrechnung (französische, englische).
Für´n Einstellungstest reicht auf alle Fälle eine. Und die gebräuchlichste ist schon noch die mit 360 Tagen.
Also Z=(K*t*p)/ 360*100

Viel Erfolg für Sohnemann!
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich mich nur anschließen.
Allerdings kam beim Test keine Zinsrechnung dran.
Falls du Tipps und Tricks suchst, die du bei Banken anweden kannst, dann schaue dich mal bei Amazon.de um.
Da gibt es ein Buch namens Testtraining Banken und Versicherungen.
Da steht viel wissenswertes.
Dein Sohn kann sich auch gerne persöhnlich im Forum einbinden, wir beißen nicht. Very Happy
Er muss ja schließlich kontaktfreudig sein, wenn er bei Banken arbeiten möchte.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©