(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung in Niedersachsen, Berufsschule in Bremen ??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Chris01
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:21    Titel: Ausbildung in Niedersachsen, Berufsschule in Bremen ??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,
hab mal ne Frage, ob es möglich ist, in Oldenburg zu Arbeiten und in Bremen zur Berufsschule zu gehen?
In Bremen dauert die Ausbildung bei der Bremer Landesbank für Abiturienten 2 Jahre, in Oldenburg 2½
kann ich dann auch trotzdem in Bremen zur Berufschule gehen, weil ich dort wohne?
Bekomme im Sommer mein Abi.

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 14:21    Titel: Ausbildung in Niedersachsen, Berufsschule in Bremen ???  



 
Kerstin87
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 12:29    Titel: Berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey
auf die frage kann ich dir leider nicht antworten, aber vielleicht kannst du mir sagen, welche Berufsschule das in Bremen wäre. Ich fange nämlich auch nächstes jahr als auszubildende bei der Bremer landesbank an, allerdings in bremen und mich würde interessieren wo die beruffschule ist, weil wir nicht aus bremen kommen.
Lg Kerstin
 
Norman85
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 10:12    Titel: Re: Berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin,

die Berufsschule ist das Schulzentrum Grenzstraße in Bremen-Walle.
Zu deiner Frage, ob man in OL arbeiten kann und in Bremen zu Schule gehen kann ich nur soviel sagen, dass es bei der Deutschen Bank so war, dass die Ihre Azubis aufgrund der 2,5 Jahre - Problematik aus OL abgezogen haben und die jetzt in Bremen zu Schule gehen. Also generell ist das meiner Meinung nach möglich, liegt aber am Betrieb.

LG Norman
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©