(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Maxx92
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 23:03    Titel: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, wäre sehr froh, wenn jemand nen Blick auf meine Bewerbung werfen könnte. Danke



Bewerbung als Bankkaufmann


Ihre Anzeige im Internet vom 20.09.2007


Sehr geehrte Damen und Herren!

ihre Anzeige im Internet hat sofort mein Interesse geweckt. Ich kann gut mit Zahlen umgehen, bin sehr Kontaktfreudig und kann gut mit meinen Mitmenschen umgehen.
Außerdem suche ich ein Unternehmen, das auch Zukunft bietet. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen.

Mathe war schon immer mein Lieblingsfach in der Schule und ich habe schon von klein auf immer knifflige Zahlenrätsel gemocht. Ich kann gut mit Menschen umgehen und berate sie gerne. Zudem ist noch zu sagen, dass ich mal eine Zeit lang als
Call-Agent gejobbt habe, und daher auch Erfahrung mit Kunden gesammelt habe.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer, daher habe ich gute Computerkenntnisse und kann gut mit Programmen wie z.B. mit Word, Excel und Power Point umgehen.
Mein Ziel ist es in einem Unternehmen zu Arbeiten, welches meine Talente fördert und zugleich noch Erfolg bietet.
Von daher würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Weidenbornschule (Realschule) in Frankfurt am Main.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Hab noch eine Frage:
Wann ist der beste Zeitpunkt die Bewerbung abzuschicken?
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Okt, 2007 23:03    Titel: Meine Bewerbung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 10:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lass mal die " gut " weg....

im groben und ganzen könnte mann deine bewerbung auf 2 sätze kürzen....

ich würd sie neu schreiben Wink als kleiner tipp
 
Maxx92
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir noch ein paar Tipps geben was ich verändern soll?
Ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt schreiben soll...

Am anfang habe ich halt alle Fähigkeiten aufgezählt und dann im zweiten Abschnitt habe ich die Fähigkeiten ausführlicher formuliert.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, habs etwas verändert. Was haltet ihr davon?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Ihre Anzeige im Internet vom 20.09.2007


Sehr geehrte Damen und Herren!

ihre Anzeige im Internet hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich bin ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mitbringt und gerne mit anderen Menschen im Team arbeitet.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Weidenbornschule (Realschule) in Frankfurt am Main und werde diese voraussichtlich im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließen.

Ich bin ein kontaktfreudiger, teamfähiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Da Mathe schon immer mein Lieblingsfach war kann ich gut mit Zahlen umgehen.
In meinem Ferienjob als Call-Agent konnte ich Erfahrung mit Kunden sammeln.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer, daher habe ich Computerkenntnisse.
Da sich meine Fähigkeiten mit den von Ihnen geforderten Eigenschaften decken, sehe ich eine Ausbildung in Ihrer Bank als Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Von daher würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
 
Isabella
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du schreibst 2mal das du kontaktfreudig und teamfähig bist, schreib lieber wo du das bewiesen hast, z. B. bei gruppenarbeit in der schule oder treibst du irgendeinen teamsport, so im sinne von : meine Kotaktfreude konnte ich im Rahmen meines Jobs im Callcenter unter Beweis stellen, ; durch meine Beschäftigung mit dem computer( was machst du da außer spielen?) verfüge ich über Grund/ gute Kenntnisse in word/ Exxel oder so
 
maxx92
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Ihre Anzeige im Internet vom 20.09.2007


Sehr geehrte Damen und Herren!

ihre Anzeige im Internet hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich bin ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mitbringt und gerne mit anderen Menschen im Team arbeitet.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Weidenbornschule (Realschule) in Frankfurt am Main und werde diese voraussichtlich im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließen.

Meine Teamfähigkeit und Kontaktfreude konnte ich im Rahmen meines Jobs im Callcenter und in der Schule bei der Gruppenarbeit unter Beweis stellen.
Ich stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Da Mathe schon immer mein Lieblingsfach war kann ich gut mit Zahlen umgehen.
Durch meine Beschäftigung mit dem Computer verfüge ich über gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point.
Da sich meine Fähigkeiten mit den von Ihnen geforderten Eigenschaften decken, sehe ich eine Ausbildung in Ihrer Bank als Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Von daher würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
 
Isabella
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finds so besser, bin aber kein Personaler, bleibe noch an den " geforderten" eigenschaften hängen, würde eher sagen meine fähigkeiten zu , oder ich verfüge über die von i<hnen ( woher weißt du das, welche sind das? aber nicht schon wieder Kontaktfreude) erwünschten eigenschaften wie..
viel ERfolg
ach schreib lieber verschiedener Gruppenarbeiten, hast du kein Praktikum gemacht?
 
danimaus
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm... im prinzip sagst du nur 3 sachen im wichtigsten teil...
Kontaktfreudigkeit, Mathe ist mein Lieblingfach, ich hab schonmal nen Computer gesehen.
Das mit Mathe und dem PC würd ich ganz rauslassen, ich hab z. B. im Abi ne 4 in Mathe gehabt und bin trotzdem bei der spk gelandet... ich glaub es wird mehr wert darauf gelegt sich vernünftig artikulieren zu können, da das meiste ohnehin der computer rechnet...
Und das man Die office programme einigermaßen beherrscht, wäre vor 10 jahren(gab's die da schon??) toll gewesen, geht heute aber prinzipiell erst mal jeder Presonaler von aus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 11:12    Titel:  



 
isabella
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf gute Noten ( Mathe) hinzuweisen schadet nicht, schließlich soll man seine Stärken zeigen, ob die Computerkenntnisse für Realschüler so selbstverständlich sind weiß ich nicht, die meisten spielen docj bloß.aber es ist richitg die ausdruckweise sollte flüßig sein, das hast du jetzt einigermaßen hingekrigt. Vielleicht gogglest du noch mal unter soft skills, vielleicht findest du da noch ein paar Stärken, die du an dir erkennst, auf die du noch hinweisen kannst.
Aber laß dich von uns hier nicht durcheinander machen, leztendlich muß es deine Bewerbung sein, d.h autentisch, so wie du bei einem Bewerbungsgespräch rüber kommen würdest Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, danke für die vielen Tipps! Very Happy

Isabella hat folgendes geschrieben:
Also ich finds so besser, bin aber kein Personaler, bleibe noch an den " geforderten" eigenschaften hängen, würde eher sagen meine fähigkeiten zu , oder ich verfüge über die von i<hnen ( woher weißt du das, welche sind das? aber nicht schon wieder Kontaktfreude) erwünschten eigenschaften wie..
viel ERfolg
ach schreib lieber verschiedener Gruppenarbeiten, hast du kein Praktikum gemacht?


Doch, aber in der Apotheke.
Ich glaube nicht, dass es erwähnenswert ist, da ich da wenig Kontakt zu Kunden hatte.

Ich werd mal versuchen noch das eine oder andere zu verändern und dann nächste Woche meine Bewerbungrn abzuschicken, da es langsam knapp wird...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©