(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankausbildung - Lang oder eher Standartkurzhaarschnitt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
MOI
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 18:31    Titel: Bankausbildung - Lang oder eher Standartkurzhaarschnitt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich möchte in einigen Jahren eine Ausbildung zum Bankkaufmann anfangen. Wenn ich in eine Bank gehe, sehe ich aber überall nur Angestellte mit langweiligem Kurzhaarschnitt mit jeder menge Gel drin.
Ich hab etwas längerer Haare, ca 20cm. Ist das etwa nicht erlaubt oder nicht angebracht in diesem Beruf? Trenne mich nur ungern von meiner Haarpracht Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Sep, 2005 18:31    Titel: Bankausbildung - Lang oder eher Standartkurzhaarschnitt?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, also ich hab auch einen Kurzhaarschnitt mit viel Gel und viel Haarspray drin! Das sieht aufjedenfall besser aus als lange Haare, finde ich!
Ein Mitazubi und Freund von mir meinten, dass es so sein sollte (laut Coba) das deine Haare nicht länger sind als wo dein Hemd beginnt!
 
MOI
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also du meinst wo der Kragen beginnt?
Hm also hinten muss ich wohl denn kürzen lassen Crying or Very sad
Geht nich auch ein kleiner Zopf hinten? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, genau wo der Kragen beginnt!
Ich muss sagen, dass ich auch noch keinen Bankangestellten mit längeren Haaren gesehen, es sei denn es war eine Frau Smile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns gibts keine Herren mit langen Haaren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2005 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geh zu ner direktbank (DiBa, VW oder so), da dürfte es eigentlich kein problem darstellen. Bei ner normalen filialbank kann ich mir keinen banker mit "matte" vorstellen, obwohl ich persönlich da kein problem mit hätte.
 
MOI
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann wäre es wohl besser noch vor dem Bewerbungsgespräch zum Friseur zu gehen. Naja is ja noch laaaang hin, erstma Abi fertig machen, vielleicht ist mein Stil dann schon ganz anders.

thx!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Sep, 2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommt aber auch drauf an ob du sie stylisch hast, vielleicht mit Strähnchen.Oder ob du so ne ganz langweilige Frisur hast, sodass man am liebsten vor dir wegläuft!? Laughing z.B. der Ausbildungsvorsitz ind der Hypo in Leipzig, hat auch etwas längere Haare (helles braun mit Blond) aber stufig Geschnitten.
Es kommt halt drauf an, du musst eben den Kunden ansprechen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 20 Sep, 2005 19:11    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©