(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Keine Lust mehr ... ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
kentucky
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:22    Titel: Keine Lust mehr ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe auf meine Ausbildung absolut keine Lust mehr. Ich langweilige mich immer zu Tode. Keine richtigen Aufgaben. Also mit anderen Worten: Auf die Uhr ab und zu starren, und sich freuen, wenn endlich Schluss ist.

Ich bin noch in der Probezeit. Ich verstehe mich zwar mit dem Chef recht gut aber ich will sicherlich nicht knapp drei Jahre lang meine Zeit so sinnlos verschwerden. Möchte die Schule wieder besuchen, um einen höheren Abschluss zu erzielen.

Meine Frage:
Wie kündigt man "nett"? Smile

Ich dachte, die Langeweilige legt sich wieder, aber nicht. Sie erhöht sich nur. Crying or Very sad
 
Forum






Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:22    Titel: Keine Lust mehr ...  



 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in der probezeit kannste jederzeit ohne angabe von gründen kündigen. sag, es is nich das was du dir vorgestellt hast. kriegste jawohl hin...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie wilslte jetzt wieder mit der Scule anfangen ? Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 11:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt wo du die ausbildung angefangen hast, mach diese doch erstmal zuende. das glück einen ausbildungsplatz zu bekommen, hat nicht jeder. nach der ausbildung kannst du ja immer noch weiter zur schule gehn.
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ecki
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also auf jeden Fall solltest du dich vorher um einen Platz in der Schjule kümmern, vorher würd ich auf keinen Fall hinschmeissen, sonnst sitzt du zu Hause rum und das ist bestimmt mindestens so spannend Wink Und wenn du den Platz hast kannst du genau mitt dem Argument kündigen
 
nanu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, machs so wie ecki geschrieben hat, immer erst was anderes gefunden haben bevor man kündigt. Nach der Kündigung wirst du übrigens wohl vom Arbeitsamt gesperrt, also wenn du keine Kohle für die nächsten Monate hast, bleib dabei.

Außerdem ists logisch dass am Anfang immer alles ätzend ist weil man sich noch nicht eingearbeitet hat und noch nicht selbstständig arbeiten kann..

Auch nach der Probezeit kannst du noch kündigen. Es reicht der Grund, dass du die Ausbildung aufgeben willst.
 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Skorpio: Wenn in deim Profil nicht Ruhrgebiet stehen würde, würd ich sagen du kommst ausm Osten, wasn das für ein Rat? Er/Sie sagt doch schon das er kündigen will(in der Probezeit) und du rätst ihm die Ausbildung doch erstmal fertig zu machen?! OMG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@djbohl ich und aus dem osten?! öÖ sollte das ne beleidigung sein^^ ich bleibe bei dem, was ich geschrieben hab. ausserdem war das nicht direkt ein rat, sondern eher mein gedankengang bzw. eigene meinung. ausbildungsstellen gibt es schließlich nicht wie sand am meer. naja, wer in der probezeit schon kündigen will, hat sich anscheinend nicht ausreichend über den beruf informiert......meiner meinung nach Wink
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 14:30    Titel:  



 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieso nicht richtig informiert, kann doch auch sein das er/sie ein Praktikum gemacht hat das gut war und nun die welt doch nicht so rosa sieht?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

praktikum?! das kann man dem beitrag allerdings nicht entnehmen. das ist reine spekulation Wink
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©