(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HIIILFE! Ist diese Bewerbung gut? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Evian8
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 16:52    Titel: HIIILFE! Ist diese Bewerbung gut? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Inserat auf der Homepage der Agentur für Arbeit weckte sofort mein Interesse.
Ich bin ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mitbringt und gerne mit anderen Menschen im Team arbeitet.

Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2006 habe ich im Juli dieses Jahres das erste Berufskollegjahr „Technik und Medien“ an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Reutlingen abgeschlossen.

Durch die Schulfächer BWL und den kaufmännisch angelehnten Deutschunterricht habe ich mir erstes kaufmännisches Grundwissen angeeignet.
Dies trug dazu bei, dass ich meine berufliche Zukunft im kaufmännischen Bereich sehe.

Gerne möchte ich meine persönlichen Stärken wie Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der LBBW Bank einsetzen.
Da ich auf Aus- und Weiterbildung sehr viel Wert lege, stelle ich mir die Ausbildung und Arbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessant und vielseitig vor.
Ich bin sicher, dass sich mir dadurch eine hervorragende Zukunftsperspektive bieten wird.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße aus XXXX sendet Ihnen


XXXXXX
Name

Anlagen

Schulzeugnisse der Jahre 2006/ 2007
Lebenslauf mit Lichtbild
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 16:52    Titel: HIIILFE! Ist diese Bewerbung gut?  



 
sebi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Freundliche Grüße aus XXXX sendet Ihnen
Laughing hört sich an wie urlaubsgrüße aus dem bayerischen wald... Laughing schreib einfach "mit freundlichen grüßen".
Zitat:
Schulzeugnisse der Jahre 2006/ 2007
Lebenslauf mit Lichtbild
würde die schulzeugnisse einzeln aufführen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, du darfst nicht nur deine Vorteile aufzählen, sondern musst sie auch belegen können. Also woran zeigt sich, dass Eigeninitiative mitbringst und selbsständig, zuverlässig bist.
So dann "ich habe die ....Schule erfolgreich abgeschlossen" hört sich immer besser an.
Und den Satz "Da ich auf Aus- und Weiterbildung sehr viel Wert lege, stelle ich mir die Ausbildung und Arbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessant und vielseitig vor." vielleicht irgendwie umschreiben. Es hört sich irgenwie merkwürdig an, wenn du in Aus- und Weiterbildung sehr viel Wert legst. Das hört sich so an, als würdest du dich in diesem Bereich bewerben also Personalentwicklung oder so. Und dann passt der Zusammenhang auch nicht, dass deswegen die Ausbildung interessant ist und vielseitig. Ich habe leider aber auch keine bessere Idee aber vielleicht sowas wie " Meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können, würde meinen Neigungen sehr entgegenkommen, weil..." Ob das jetzt wirklich besser ist weiß ich auch nicht so richtig Smile
Ja und dann würde ich auf keinen Fall schreiben "Freundliche Grüße aus XXXX sendet Ihnen XXXXXX Name " sondern Mit freundlichen Grüßen.

Achso und es macht eigentlich immer einen super Eindruck, wenn du die oder den Ansprechpartner ansprichst! Einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:43    Titel: Re: HIIILFE! Ist diese Bewerbung gut? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Evian8 hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Inserat auf der Homepage der Agentur für Arbeit weckte sofort mein Interesse.
Ich bin ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mitbringt und gerne mit anderen Menschen im Team arbeitet. Irgendwie belegbar?

Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2006 habe ich im Juli dieses Jahres das erste Berufskollegjahr „Technik und Medien“ an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Reutlingen abgeschlossen.
Wann bist du fertig, für wann bewirbst du dich?

Durch die Schulfächer BWL und den kaufmännisch angelehnten Deutschunterricht habe ich mir erstes kaufmännisches Grundwissen angeeignet.
Dies trug dazu bei, dass ich meine berufliche Zukunft im kaufmännischen Bereich sehe.
Und du bewirbst dich wofür?
Gerne möchte ich meine persönlichen Stärken wie Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der LBBWausschreiben Bank einsetzen.
Da ich auf Aus- und Weiterbildung sehr viel Wert lege, stelle ich mir die Ausbildung und Arbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessant und vielseitig vor.Du glaubst etwas, besser, "Auch nach meiner Ausbildung möchte ich mich weiter fortbilden und strebe höhere Abschlüsse an
Ich bin sicher, dass sich mir dadurch eine hervorragende Zukunftsperspektive bieten wird.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Besser:Würde ich mich sehr freuen

Freundliche Grüße aus XXXX sendet Ihnen Letzte wie gesagt bitte streichen


XXXXXX
Name

Anlagen

Schulzeugnisse der Jahre 2006/ 2007
Lebenslauf mit LichtbildReichenfolge tauschen; Lichtbild Hinweis braucht nicht

Sonst keine Anlagen?
Irgendwelche Praktika Nachweise machen sich immer gut, oder Beurteilungen bei den Pfadis, Malteser oder dergleichen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©