(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbidlungsende ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 16:07    Titel: Ausbidlungsende Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

werde im Februar 2008 mit meiner Ausbildung fertig!

Ob wir übernommen werden erfahren wir erst wenn unser Betrieb die schriftlichen Prüfungsergebenisse hat.

Da ich schon alleine Wohne und somit meine festen Ausgaben habe. Möchte ich mich jetzt schon bewerben.

Meint ihr das macht einen Sinn??
Was soll ich in die Bewerbung reinschreiben??

Mein nächstes Problem ist das ich nicht weiß als was ich mich bewerben soll oder kann??
 
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 16:07    Titel: Ausbidlungsende  



 
Malte87
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja .. kannst ja studieren gehen. musste allerdings abi haben Razz

Bankfachwirt. oder geh nach Frankfurt oder in Banken intern Fortbildungen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht holst du dir auch erst mal ein Feedback ein. Erklär den Leuten die entscheiden, ob du übernommen wirst dein Problem und dass du halt sehr gerne dort weiter arbeiten möchtest. Und frage einfach mal nach der Tendenz, ob die Möglichkeit der Übernahme sehr groß ist und nur an extrem schlechten Noten scheitern kann oder ob die Übernahmechance gering ist. In der Regel ist es nämlich so, dass man trotz schlechter Prüfung übernommen werden kann, wenn man in der Praxis einfach so gut war und überzeugt hat. Wäre vielleicht das beste wenn du das einfach mal ansprichst.
 
azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir haben uns scho mal unterhalten darüber! Da hat unser Personalleiter gesagt das da noch überhaupt nix fest steht.

Da wir ein relativ große Bank sind und vor einem Jahr fusioniert haben sind wir viele Mitarbeiter! In meinem Lehrjahr sind wir 7 Leute!

Letztes Jahr haben sie die 3 besten von der Abschussprüfung übernommen!
 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was, ganze 7 leute??? krass, alter... was is das für konkurrenzkampf da? is ja unmenschlich...

ps: wir sind knapp 80 in einem lehrjahr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir sind 5 in einem lehrjahr :
 
Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nea ich würde sagen ihr seit eine größere Bank Wink

bei uns werden sie net mehr als einen oder zwei übernehmen!
 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir waren zehn Azubis.

Davon ist einer gleich nach der Ausbildung freiwillig gegangen, einer hat 'nen Drei-Monats-Vertrag gekommen (ich wusste gar net, dass es sowas GIBT), einer ein halbes Jahr und einer einen Jahresvertrag.

Wer im Schnitt besser als 2,0 war, wurde gleich unbefristet übernommen - also sechs Leute.

Gute Nacht,

Aswang
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 0:06    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 8:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, als was du dich bewerben sollst??? Das solltest du doch am besten wissen, oder nicht? Also am besten erst mal was wo man Bankkaufmann für sein muss und dann halt eine Fachrichtung die dir liegt. Wink

Aber im Ernst, wir haben jetzt Oktober -> sich jetzt für nach Februar bewerben ist total für die Füß'. Denn vakante Stellen sind idR nach etwa 3 Wochen besetzt. Normale Stellen sind ja nicht so lange offen wie Ausbildungsplätze, daher macht das keinen Sinn sich jetzt zu bewerben, es sei denn die Stelle ist explizit erst für ab Februar ausgeschrieben.
Und dann kann man ja auch in etwa sagen was du schon für Noten hast, jedoch ohne deinen Kaufmannsbrief wird es schwierig. Die Firmen stellen ja heute kaum mehr einen ein, ohne das sie wissen was du für nen Abschluss hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona von der SPK
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei uns übernehmen se 2 von 5. naja hatte im letzten zeugnis n schnitt von 1,8 und werd trotzdem net übernommen. so ist das leben. naja ich werd mich halt wohl noch bei n paar anderen banken bewerben. und wenn ich nichts finde, dann mach ich erstmal noch fachhochschulreife nach und dann ne andere ausbildung.

Grüße
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©