(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
rootsar
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 2:36    Titel: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich bewerbe mich seit ca. 1 Jahr um ne Stelle als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, und bis heute hatte ich nur 2 Vorstellungsgespräche... könnt ihr mir sagen warum ich werde euch mal mein Bewerbungsanschreiben hier reinposten und ich bitte euch drum es zu korigieren Very Happy

Meine Noten :

Deutsch: 3
Englisch: 4
Mathe: 2
Physik: 2

Sina A.
*****straße *****
60*** Frankfurt am Main
Tel : *** *******
********@web.de



(zB.)****** GmbH
Herr *****
Am Frauwald ***
***** *****

10.08.2007




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung



Sehr geehrte Herr ******,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen. Mein größter Wunsch ist eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausgiebig über diese Tätigkeiten informiert und dabei festgestellt, dass dies der richtige Beruf für mich ist.

Während meines dreiwöchigen Praktikums in einem Fachhandel hatte ich sehr viel Kundenkontakte, dadurch konnte ich gute Einblicke gewinnen. In meiner Schulzeit war ich in einer Web AG. Hier konnte ich gute Erfahrungen in der Programmierung von Webseiten sammeln. Ebenso habe ich in meiner Freizeit des öfteren PCs komplett zusammengebaut. Diese Tätigkeiten bereiten mir große Freude. Aus diesen Gründen möchte ich sehr gerne Fachinformatiker werden.

Im Juli 2006 habe ich meinen Realschulabschluss absolviert. Privat beschäftige ich mich gerne mit dem Computer. Die Benutzung des MS Office-Pakets ist mir vertraut.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem meine große Hilfsbereitschaft sowie mein höflicher Umgang mit anderen Menschen. Als selbstverständlich sehe ich Pünktlichkeit und absolute Zuverlässigkeit an.

Des Weiteren mag ich den Kontakt zu Kunden und bin in meinen Tätigkeiten sehr präzise und genau. Meine Kolleginnen und Kollegen schätzten an mir meine Teamfähigkeit und meine Flexibilität.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Sina A.



Ich danke alle die mir hier weiterhelfen Smile

mfg Sina

ps: bin männlich Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 2:36    Titel: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 7:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mal vor langer langer Zeit einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker (jedoch dann abgebrochen zugunsten einer kaufm. Ausbildung) und dort ist es generell sehr schwierig reinzukommen. Es werden immer nur 4-5 Leute zu einer Vorstellungsgespräch eingeladen, bei mir hatte es auch erst mal Absagen gehagelt.

Aber zu deinem Text: der ist echt schlecht Exclamation

Sind deine Noten Gymi oder Real?

Im Prinzip musst du neben deiner Artikulation drauf achten, dass das Layout stimmt und das Design stimmig ist. Einfach nur einen Text macht man heutzutage einfach nicht mehr. Arbeite mit Balken in dezenten Farben oder such dir Vorlagen z.B. auf Microsoft Office Online.
Des weiteren ist wie gesagt die Ausdrucksweise im Text wirklich sehr sehr spartanisch und funktionell gehalten, z.B. "Mein größter Wunsch ist eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" Das hört sich wirklich bescheuert an... Da sollte eher etwas hin wie "Im Zuge meiner Berufsvorbereitung durch diverse Informationsquellen habe ich erkannt, dass das Berufsbild eines Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht" oder sowas in dem Dreh. Schmücke den Text mehr aus.

Ansonsten hoffe ich nur das du weißt was du dir da aufbürgst. Ich programmiere seit gut 8 Jahren, Hobby ok aber beruflich viel zu trocken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 7:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo danke für deine Antwort Smile
Realschule
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 1:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke erst mal an alle!!
Hier nun meine neue Bewerbung.. habe mir sehr viel mühe gegeben .. bin sicher das ihr da auch noch was findet aber meiner Meinung nach ist es besser als mein erste Bewerbung...

Wenn etwas Gramatisch/Rechtschreibung falsch ist bitte ich euch es mir richtig auf zu schreiben, danke.


Ps : wollt noch mal was loswerden... ich sehe das viele leute hier einen weiterhelfen und ich finde das einfach großartig das es doch so hilfsbereite Menschen gibt und das motiviert mich noch mehr anderen zu helfen.. WEITER SO !!! mfg Sina




zu Bewerbung --->>>>






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung
Anwendungsentwicklung oder Systemintegration zum 01. August 2008




Sehr geehrte Herr/Frau ******,

Ihre Anzeige über das Internetportal der Arbeitsagentur hat mich sehr angesprochen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den angebotenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung/Systemintegration bewerben. Durch Ihre Internetseite habe ich ihre Firma als zukunftsorientiertes Unternehmen kennen gelernt. Aus diesem Grund und weil ich in Ihrem Unternehmen große Chancen für eine gute Ausbildung sehe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Juli 2006 habe ich meinen Realschulabschluss bekommen.

Während meines dreiwöchigen Praktikums in einem IT Fachhandel hatte ich sehr viel Kundenkontakte, dabei konnte ich viele Kunden informieren und weiterhelfen. Diese Tätigkeiten bereiten mir große Freude. In meiner Schulzeit eignete ich mir sehr gute PC – Kenntnisse. Diese vertiefte ich zusätzlich durch selbstständiges privates Arbeiten am Computer und durch diverse Projekte/Präsentationen in meiner Schule.
Den Umgang mit MS-Office Programmen, wie z. B. Word, Excel und Power Point, komme ich ohne weitere Probleme voran.
Durch die Berufsberatung sowie ausführliche Internet Recherchen über das Berufsbild des Fachinformatikers/Ae oder Si konnte ich mich ausgibig informieren. Dabei haben die ersammelten Erfahrung mich davon überzeugt, dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Aus diesen Gründen (möchte oder will) ich sehr gerne Fachinformatiker/ Si oder Ae werden.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderem meine Eigenständigkeit sowie meine gute Auffassungsgabe. Als selbstverständlich sehe ich Pünktlichkeit und absolute Zuverlässigkeit an. Desweiteren würde es mir sehr viel freude machen an verschiedene Projekte teilzunehmen um meine vorhandene Kreativität und Teamfähigkeit zu verbessern.
Ich bin in meinen Tätigkeiten sehr präzise und genau. Meine Kolleginnen und Kollegen schätzen an mir meine Teamfähigkeit und meine Flexibilität.

Zu meinen Hobbies gehören unter anderem Lesen, Sport (Fußball und Basketball) und Schach

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Sina A.







edit: Ich bin mir nicht sicher aber könntet ihr mir noch sagen wie man das mit dem Zeilen macht, also wann ein neuer satz anfangen muss und wann man 2 sätzte hintereinander schreiben muss usw ... , danke
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

up
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde noch den Satz hier abändern:

Aus diesen Gründen (möchte oder will) ich sehr gerne Fachinformatiker/ Si oder Ae werden.

Das klingt zu standardisiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 7:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

up
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©