(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsort wechseln ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:15    Titel: Ausbildungsort wechseln Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich mache zur Zeit einer Ausbildung bei einer Volksbank und bin an sich zufrieden. Aus privaten Gründen (geplanter Umzug) möchte ich allerdings den Ausbildungsort wechseln. Kann man sich als Azubi im 2. Lejrjahr irgendwo anders bewerben? Und wenn ja, muss es eine VoBa sein oder ginge es auch bei der Dreba oder spaka?Es würde sich ja auch der IHK-Ort und so ändern. Geht das alles???
hat da jemand Erfahrungen?
Ist wirklich wichtig!!!!
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:15    Titel: Ausbildungsort wechseln  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frag dochmal deinen Ausbildungsleiter wies damit aussieht, machst du 2 oder 3 jahre ausbildung?
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mach 2,5 Jahre. Ich möchte ehrlich gesagt nicht fragen, weil man ja nie weiß. Wenn das mit dem Umzug nicht klappt, will ich ja bleiben... und das würd ja sonst nen blöden Eindruck machen...

Mit dem Umzug das steht noch nicht ganz fest. Also ich werdenur umziehen, wenn ich weiß, dass das mit der anderen Stelle klappt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber trotzdem danke für die antwort!!!!
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also unter Garantie wirst du nicht zu einer DreBa oder SpaKa gehen können, den Betrieb kann man nur unter best. Umständen wechseln. Und das VoBa's GenoBanken sind und nicht innergemeinschaftlich organisiert sind sehe ich für einen Wechsel schwarz. Bei einer CoBa, DreBa, DeuBa etc. würde das eher gehen weil es ein Dach ist. Aber du kannst ja mal fragen ob das ginge - ganz unverbindlich. Kannst ja die Schuld für deinen Umzug auf andere schieben (Eltern oder so). Aber eine andere Bank wird nicht gehen, da müsstest du ja erst mal AC usw. machen mal abgesehen davon, dass die IHK ohne triftigen Grund (z.B. Überstundenzwang) keinen Unternehmenswechsel zulässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann hat sich das ganze wohl erledigt... ich wollte eigentlich heiraten und dann natürlich mit him zusammenziehen, aber das hat sich wohl dann vorerst erledigt...

Danke für die antworten
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist doch noch eh viel zu früh zum heiraten. mach erstmal die ausbildung
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also is jetzt nurn Vorschlag, aber wie wärs mit Ausbildung, zusammenziehn und dann heiraten, denn dann kann alles seinen Lauf gehen und entspannt in die Zukunft sehn Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 21:02    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 7:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Prinzip habt ihr recht, aber ich hab in meinerheimatstadt keinen mehr, da meine eltern ausgewandert sind. bin nun alleine hier. mein freund wohnt eine stunde von mir entfernt, aber die fahrerrei biszur arbeitwären dann 90 minuten pro strecke... und da wir nun schon über 4 jahre zusammen sind, wär das halt ein traum.

aber ich sehe ein, dass es wohl nix wird
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 8:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Gott, ich bin seit über 7 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen und wir denken noch nicht ans heiraten Laughing
Erst mal das Leben Regeln und zusammenziehen kann man ja auch ohne zu heiraten. Denke auch an die evtl. steuerlichen Nachteile Wink Wenn dein Mann (oder bist du der Mann?? Egal!) St.Kl. III beansprucht und du dann die V nehmen musst, werden aus den eigentlich recht guten Ausbildungsvergütungen aufeinmal Friseur-Azubi-Gehälter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©