(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ES EILT. Bewerbungsschreiben duales studium; zu lang? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
me_ga
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 16:32    Titel: ES EILT. Bewerbungsschreiben duales studium; zu lang? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung auf Ihre Stellenausschreibung zum Bachelor of Arts (BA) - Wirtschaft (Bank) vom 5.10.07 in der Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr Scheible,


durch die Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf die Stellenanzeige zum Bachelor of Arts (BA) Wirtschaft (Bank) aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.


Zur Zeit studiere ich Musik, Englisch und Deutsch für Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Da meine Erwartungen von Praxisnähe und Berufsbezogenheit selbst nach einem Hochschulwechsel nicht erfüllt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, mein Studium abzubrechen und eine duales Studium zu beginnen.


Durch Gespräche mit Bankangestellten der Kreissparkasse Biberach und Studierenden der Berufsakademie in Ravensburg habe ich mich ausführlich über das Berufsbild Bachelor of Arts (BA) Wirtschaft (Bank) informiert. Mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause wurde dadurch noch einmal verstärkt.


Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Ein duales Studium bietet mir die Möglichkeit Theorie mit Praxis optimal zu verknüpfen und das Gelernte direkt am Arbeitsplatz umsetzen zu können.
Meine Fähigkeiten, mit Menschen umzugehen und sie zu beraten konnte ich schon in den Praktika während meines Studiums und als Klarinettenlehrerin im Musikverein unter Beweis stellen. Des weiteren bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden sind mir hierbei besonders wichtig. Während meines Studiums der Germanistik habe ich mir eine Redegewandtheit angeeignet, die mich sicher mit den Kunden agieren lassen wird.
Auch sind teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft für mich selbstverständlich.


Die Kreissparkasse Biberach als regional verankertes Finanzdienstleistungsunternehmen interessiert mich besonders, da mir sehr viel daran liegt, später in der Region zu arbeiten und zu leben.
Dies, sowie der hohe Wert, den die Kreissparkasse Biberach auf Kundennähe und kompetente Kundenbetreuung legt, bekräftigen mich in meiner Entscheidung, eine qualitativ hochwertige und gut betreute Ausbildung in Ihrem Hause zu absolvieren.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: So 07 Okt, 2007 16:32    Titel: ES EILT. Bewerbungsschreiben duales studium; zu lang?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, würde es schon etwas verkürzen, vielleicht so in etwa:

Sehr geehrte...

durch die Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Anzeige zum Bachelor of Arts (BA) Wirtschaft (Bank) aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.

Nach meinem erfolgreichen Abitur studiere ich zur Zeit Musik, Englisch und Deutsch für Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Da meine Erwartungen von Praxisnähe und Berufsbezogenheit selbst nach einem Hochschulwechsel nicht erfüllt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, mein Studium abzubrechen und eine duales Studium zu beginnen, da ich überzeugt bin, dass dieses aufgrund der engen Verknüpfung von Praxis und Theorie genau das Richtige für mich ist.

Durch Gespräche mit Bankangestellten Ihrer Sparkasse und Studierenden der Berufsakademie in Ravensburg habe ich mich ausführlich über das Berufsbild Bachelor of Arts (BA) Wirtschaft (Bank) informiert. In besonderem Maße sagt mir Ihre Unternehmensphilosophie zu. Gerade im Hinblick auf gründliche, intensive Privatkundenberatung bin ich mir einer beispielhaften Ausbildung in ihrem Hause sicher.

Meine Fähigkeiten, mit Menschen umzugehen und sie zu beraten konnte ich schon in den Praktika während meines Studiums und als Klarinettenlehrerin im Musikverein unter Beweis stellen. Des weiteren bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Auch sind teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

MfG
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Anschreiben sollte auf jeden Fall auf eine Seite passen und die ganzen Abstände sollten einigermaßen eingehalten werden. Wenn das passt, ist das Anschreiben nicht zu lang.

Aber du musst die Betreffzeile kürzen!! z.B. "Bewerbung zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Wirtschaft (Bank)
Und wo du die Anzeige gefunden hast in das Anschreiben schreiben.

Sehr geehrter Herr sch*****,


durch die Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf die Stellenanzeige zum Bachelor of Arts (BA) mit der Fachrichtung Wirtschaft (Bank) vom 5.10.07 aufmerksam geworden.
.
.
.
.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr .



Mit freundlichen Grüßen




Das Anschreiben, was dir noch gegeben wurde ist ansonsten etwas besser als dein Anschreiben in meinen Augen Very Happy
 
gast1563
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du ne stelle bekommen??
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©