(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ES EILT. Bewerbungsschreiben duales studium; zu lang? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
me_ga
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 16:32    Titel: ES EILT. Bewerbungsschreiben duales studium; zu lang? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung auf Ihre Stellenausschreibung zum Bachelor of Arts (BA) - Wirtschaft (Bank) vom 5.10.07 in der Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr Scheible,


durch die Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf die Stellenanzeige zum Bachelor of Arts (BA) Wirtschaft (Bank) aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.


Zur Zeit studiere ich Musik, Englisch und Deutsch für Lehramt an Realschulen an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Da meine Erwartungen von Praxisnähe und Berufsbezogenheit selbst nach einem Hochschulwechsel nicht erfüllt wurden, habe ich mich dazu entschlossen, mein Studium abzubrechen und eine duales Studium zu beginnen.


Durch Gespräche mit Bankangestellten der Kreissparkasse Biberach und Studierenden der Berufsakademie in Ravensburg habe ich mich ausführlich über das Berufsbild Bachelor of Arts (BA) Wirtschaft (Bank) informiert. Mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause wurde dadurch noch einmal verstärkt.


Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die mein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Ein duales Studium bietet mir die Möglichkeit Theorie mit Praxis optimal zu verknüpfen und das Gelernte direkt am Arbeitsplatz umsetzen zu können.