(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Bankkauffrau ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Tanja_88
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 5
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 16:08    Titel: Ausbildung Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute.
Ich habe mich jetzt bei mehreren Banken und Sparkassen als Bankkauffrau beworben. Aber ich höre irgendwie sehr viel negatives darüber. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das wirklich machen sollte.
Hat jemand auch positive Erfahrungen bei diesem Beruf gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Okt, 2007 16:08    Titel: Ausbildung Bankkauffrau  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was hast du denn negatives gehört?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte auch immer zur Bank, hat man mir damals von abgeraten, weil die Übernahmechancen sehr schlecht sind.
Crying or Very sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig. Das ist ein echter Grund diesen Beruf nicht zu erlernen...Streng dich an und du hast gute Chancen übernommen zu werden.
 
pupsnase
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

unsinn. die übernahmechance is sogar recht hoch im vergleich zu anderen berufen. man muss sich eben anstrengen, aber das sollte man ja sowieso und überall. allerdings is es so, dass man bei banken inzwischen einen relativ hohen verkaufsdruck hat und nich jeder diesen aushält. aber wenn man dem gewachsen is, kann man ner bankkauffrauausbildung ziemlich viel erreichen...
 
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 1:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin eine von zwei azubis, die für nächstes jahr eingestellt werden und nach der ausbildung auch übernommen werden.

je mehr azubis eingestellt werden und je weniger übernommen werden, desto größer ist doch auch der konkurrenzkampf..
..und das verschlechtert das betriebsklima
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja_88
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 5
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:54    Titel: Re: Ausbildung Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt denn übernommen werden? Ob ich danach ein Job bekomme?

Was ist eigentlich besser Bankkauffrau oder Industriekauffrau?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Übernommen werden heißt, dass wenn du in deiner Ausbildung gut bist die Chance hast, nach deiner Ausbildung weiter bei deiner Bank arbeiten zu können, denn nicht jeder Azubi wird übernommen. Wenn du Pech hast, musst du dir einen neuen Job suchen, die Bank will dich nicht weiter beschäftigen.
Zitat:
Was ist eigentlich besser Bankkauffrau oder Industriekauffrau?
Beide Ausbildungen sind gut, kommt drauf an was man lieber machen möchte. Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:00    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann das sein, dass du dich noch gar nicht damit beschäftigt hast und nicht weißt was man als bankkauffrau so macht?
 
simon14l
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Di 23 Okt, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fange bei der kreissparkasse ebersberg an...........

und dort habe ich im ac gefragt wie viele der azubis im schnitt uebernommen werden und die personalchefin meinte sie haben vor 100 prozent zu uebernehmen und dass sie dies auch letztes jahr gemacht haetten .................

also soo schlimm kanns ja dann gar nich sein ^^


aber tipp geh zu ner sparkasse wenn du uebernommen werden willst ..................
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©