Verfasst am: Mo 01 Okt, 2007 19:21 Titel: Fahrtkosten
Mache gerade die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse. Kindergeld bekomme ich ebenfalls noch und ein wenig Fahrtkostenerstattung.
Pro Tag fahre ich aber 90 km für meine Arbeit.Im Monat ergeben sich immerhin um die 2.000km mit dem Auto. Gibt es eine Möglichkeit da was vom Staat zu bekommen ? Unter dem Satz für das Kindergeld bin ich ja sowieso und Lohnsteuer brauch ich ja auch keine zu bezahlen. Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?
Forum
Verfasst am: Mo 01 Okt, 2007 19:21 Titel: Fahrtkosten
Knalltüte Gast
Verfasst am: Mo 01 Okt, 2007 23:58 Titel:
wer nichts zahlt kann auch nichts wiederbekommen. So einfach ist das aus steuerlicher Sicht.
Ob es andere Förderprogramme gibt weiß ich nicht.
Gruß
Tüte
ferrari590 Moderator
Dabei seit: Jul 2007 Beiträge: 777 Wohnort: Güsten (nähe Magdeburg)
Verfasst am: Sa 29 Dez, 2007 4:29 Titel:
Hey,
ich fange 2008 dei der Deutschen Bank an und meine Frage ist ähnlich. Bei mir ergeben sich am Tag knapp über 100km an Fahrtweg, den ich mit dem Auto zurücklegen muss. Gibt es da einen Zuschuss. Ich möchte nicht extra deswegen anrufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
ferrari590
Gast
Verfasst am: Sa 29 Dez, 2007 10:44 Titel:
ferrari590 hat folgendes geschrieben:
Hey,
ich fange 2008 dei der Deutschen Bank an und meine Frage ist ähnlich. Bei mir ergeben sich am Tag knapp über 100km an Fahrtweg, den ich mit dem Auto zurücklegen muss. Gibt es da einen Zuschuss. Ich möchte nicht extra deswegen anrufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Und willst Bankkaufmann werden?
Ausländische Gärtner können so antworten aber nicht ein Bankkaufmann.
ferrari590 Moderator
Dabei seit: Jul 2007 Beiträge: 777 Wohnort: Güsten (nähe Magdeburg)
Verfasst am: Sa 29 Dez, 2007 16:29 Titel:
Äußerst nette Antwort, danke.
Was erwartest du denn? Ich bin kein Genie und ich fange ja erst nächstes Jahr an mit der Ausbildung. Kamst du etwa zur Schule und durftest in der 1.Klasse dein Abi schreiben.
Wohl kaum... _________________ Mit freundlichen Grüßen
ferrari590
Knut Director
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 188
Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 21:14 Titel:
Die Frage würde mich auch immernoch interessieren...
Gast
Verfasst am: Fr 09 Mai, 2008 9:15 Titel:
Wer soll sie denn erstatten und auf welcher Grundlage?
Zahlst du Steuern? Dann kannst du über die Steuererklärung ausgleichen, aber so..
Gast
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 18:42 Titel:
Sei doch froh, dass du noch Kindergeld bekommst... Wer das nicht bekommt und Werbungskosten über der Pauschale hat kann seine Fahrtkosten benützen um unter den Freibetrag zu kommen (und somit doch Kindergeld zu beziehen)
Ansonsten zieh doch um wenn das ein Problem ist.
Forum
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 18:42 Titel:
spaddel Department Head
Sparkasse 3. Lehrjahr
Dabei seit: Oct 2005 Beiträge: 874
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 20:55 Titel:
Wieso werden hier eigentlich Leute Moderatoren, die nicht mal ansatzweise vom Beruf Ahnung haben bzw Erfahrungen dort
gesammelt haben???
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Bestätigt im Endeffekt aber auch nur meine meinung von diesem Forum.
Back2Topic:
Wieso sollte es was wiedergeben?
Bei den Entfernungen bestimmt nicht, kannst halt beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen, mehr aber auch nicht.
Also, entweder umziehen oder lieber auf Bleifuss verzichten. _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
styl Moderator
Dabei seit: Mar 2008 Beiträge: 203
Verfasst am: Mo 19 Mai, 2008 21:32 Titel:
Das Unterforum "Lob, Kritik und Anregungen" darfst du gerne benutzen spaddel...
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.