(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ War das jetzt eine Zusage? total verwirrt! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Steffi Frank
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2007 14:01    Titel: War das jetzt eine Zusage? total verwirrt! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe letztes einen brief bekommen, in dem stand "Es ist gut, dass Sieh ihre bewerbung rechtzeitig abgeschickt haben. mit unserem auswahlverfahren haben wir begonnen. genauere informationen erhalten sie im oktober dieses jahres. bitte haben sie ein wenig geduld"

so... gestern kamen dann meine unterlagen zurück und eine absage. von der gleichen adresse, aber von einer anderen ansprechpartnrin.

ich kapier das jetzt nicht, ich dachte mit dem 1. schreiben, dass es eine zusage wäre? also für einen einstellungstest o.ä.?


könnt ihr mir sagen warum das so "komisch" abgelaufen ist? denn dann hätte ich doch direkt eine absage bekommen könne...

ich wurde abgelehnt, weil bei der vorauswahl meine noten schlechter waren als die der andern.


so, jetzt krieg ich natürlich etwas panik und so kommen wir direkt noch zu meiner 2. frage.

ich habe bald ein vorstellungsgespräch bei einer versicherung, es ist das 1. überhaupt!

was werde ich dan denn so gefragt? ich habe wirklich überhaupt keine ahnung... und habe auch schon mal hier bei dem thread "vorstellungsgespräch" gepostet, aber keine antwort erhalten, ist schon länger her...

und dann wird mein name IMMER falsch ausgesprochen, soll ich dann, wenn ich mit falschem namen angesprochen werde darauf hinweisen oder es erstmal lassen?

ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten Smile
 
Forum






Verfasst am: Sa 29 Sep, 2007 14:01    Titel: War das jetzt eine Zusage? total verwirrt!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
und dann wird mein name IMMER falsch ausgesprochen
sorry aber was soll man bei Steffi Frank falsch aussprechen Question Laughing
Zitat:
Es ist gut, dass Sieh ihre bewerbung rechtzeitig abgeschickt haben. mit unserem auswahlverfahren haben wir begonnen. genauere informationen erhalten sie im oktober dieses jahres. bitte haben sie ein wenig geduld"
das war wahrscheinlich eine Standardinfo, die jeder bekommen hat, der sich beworben hat. Danach haben sie dann erstmal die Bewerbung näher angeschaut. Vielleicht war deine Bewerbung nicht ansprechend genug und du bekamst deswegen die Absage. I dont know.
Zitat:
ich habe bald ein vorstellungsgespräch bei einer versicherung, es ist das 1. überhaupt!

was werde ich dan denn so gefragt?
Ja woher soll denn das hier jemand wissen? Hier stehn nur Sachen drin, die die Bank betreffen. Kannst ja mal die Tests üben und dir hier durchlesen, was im AC vorkam, ansonsten keine Ahnung. Wink
 
Steffi Frank
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, danke für deine antwort Smile

was ist denn ein AC? hab es schon öfter gelesen, aber keine ahnung was das genau ist^^

was meinen namen angeht, "frank" wird amerikanisch ausgesprochen, klingt komisch, ist aber so Razz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
was meinen namen angeht, "frank" wird amerikanisch ausgesprochen, klingt komisch, ist aber so
ja da wird wohl kaum jemand drauf achten, müsste ja aus deiner Bewerbung hervorgehen, dass dein Vater Amerikaner ist, aber da achtet dann niemand drauf. Würd ich auch niemanden drauf hinweisen, weil es eigenltich in dem Augenblick nicht wichtig ist wie ich finde.

AC heißt Assessmentcenter sozusagen ein betriebliches Auswahlverfahren, in dem dich die Leute der Personalabteilung anhand von Rollenspielen beobachten und beurteilen, ob das was du machst den Anforderungen der Bank entspricht. Als Bankkauffrau musst du ja auch gut verkaufen können. Also wird ein Verkaufsgespräch geführt und das wird bewertet. Hier stehn ja schon mehrere Beispiele drin, kannst ja mal durchlesen, dann weißt du wie so was abläuft. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, ist dass also das was ich dann machen muss??

ich dachte jetzt das ist ein normales vorstellungsgespräch, aber gehört also so ein rollenspiel dazu?

in dem schreiben hieß es "gerne möchten wir sie zu einem gespräch einladen"

das könnte jetzt natürlich alles sein. genauere informationen habe ich nicht erhalten

wird es dann so sein, dass mehrere bewerber da sind, oder nur ich?
ich habe leider auch nichts im internet finden können, wie es bei dieser versicherung abläuft.
ich habe mich in 2 städten beworben (betrieb und vertrieb). eine absage habe ich bekommen von der stelle im betrieb.
und bei der anderen habe ich jetzt das gespräch... ich habe einfach 0 ahnung was mich erwartet. im internet ist auch nix zu finden Sad
 
Steffi Frank
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Sep, 2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der obige beitrag stammt von mir Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, der 1. Absatz deutet eigentlich nur daraufhin, dass die Bewerbung ankam und jetzt mit dem "Auswählen" begonnen wird, sprich die schauen sich jetzt alle Bewerbungen an und entscheiden dann weiter, wer zum Assessment Center kommt.

Frage: Wie sah dein Bewerbungsschreiben aus? Poste es doch mal hier rein, vielleicht stimmt da etwas nicht ganz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi Frank
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, also mit dem schreiebn müsste alles in ordnung sein, habe ja schließlich 2 zusagen bekommen.

meine frage ist jetzt halt nur noch, was mich da für ein "gespräch" erwartet?

im internet finde ich nix, vielleicht wisst ihr es ja?
 
Forum






Verfasst am: So 30 Sep, 2007 12:18    Titel:  



 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Steffi, ich hab hier was für dich. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Übungsaufgaben zum AC. Schau mal hier:
w*w.ruv.de/de/r_v_ratgeber/ausbildung_berufseinstieg/bewerbung/2_bewerbungac.jsp
 
Steffi Frank
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

vielen dank, das hilft mir schon sehr weiter Wink.

also wird dieses "gespräch" ein AC sein? bin leider noch ein greenhorn was einstellungstests usw. angeht. und da in dem schreiben nur "gespräch" stand, dachte ich es wäre ein vorstellungsgespräch, wo ich dann z.b. meinem ansprechpartner etwas verkaufen muss. aber das war es dann schon!

also ich dachte jetzt es wäre kein AC... aber wird es wohl sein oder?
auf allen anderen seiten von versicherungen findet man schließlich einen groben überblick über die auswahlverfahren...nur bi dieser nicht Sad
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©