(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fachabi? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Werdende Azubine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 15:39    Titel: Fachabi? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

1. ich habe einige Fragen und zwar, leider habe ich nur die Mittlere Reife. Ist es möglich während der Ausbildung sein Fachabi nachzumachen? Oder ist es in der Ausbildung mit beinhaltet?
Denn bei manchen Ausbildungsberufen kann man sein Fachabi durch ein Zusatzunterricht nachholen.

2. Um die Bankakademie besuchen zu können, braucht man als Voraussetzung Abi???
 
Forum






Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 15:39    Titel: Fachabi?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallooo!

Also Abi während der Ausbildung wird kaum möglich sein. Die Ausbildung beinhaltet jedenfalls kein (Fach-)Abi.

An der Bankakademie kannst du auch ohne Abi studieren. Mit einem Abschluss als Bankfachwirt hast du dann Fachhochschulreife, mancherorts (z.B. in Hessen) sogar die Allg. HS-Reife.

LG
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klasse Danke!!!
 
benno
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Mit einem Abschluss als Bankfachwirt hast du dann Fachhochschulreife, mancherorts (z.B. in Hessen) sogar die Allg. HS-Reife.
Ja da fragt man sich doch, warum abiturienten diese ausbildung machen Exclamation Confused die sind ja total überqualifiziert Exclamation und dass der bankfachwirt in hessen gleichgesetzt wird mit dem abitur ist ja echt der hammer! Shocked
 
sebi
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das wär ja echt ein Ding Shocked aber ich glaube, dass nur ein staatlich geprüfter Betriebswirt mit der Allgemeine Hochschulreife (ABITUR) gleichgestellt wird. Aber warum Abiturienten dann diese Ausbildung machen, ist ja ein doppelt gemoppelter Abschluss... Confused
 
Jack
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...aber daran sieht man auch, dass dieser Beruf ein Beruf für Realschüler ist, die durch Weiterbildung dann die Fachhochschulreife erwerben können. Smile
Aber warum bewerben sich dann soviele Abiturienten um diese Ausbildung? I don't understand. Confused
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, aber trotzdem empfinde ich das als merkwürdig.
Ist es also 100%ig sicher, dass ich mit dem Abschluss des Bankfachwirtes, also der erstenWeiterbildungsstufe, automatisch meine Fachhochschulreife (Fachabitur) erlangt habe.
Bist du dir auch ganz sicher, dass man das richtige Abitur, also allgemeine Hochschulreife erlangt, wenn man das ganze in Hessen durchzieht?
Das wäre ja der Wahnsinn.
Bekommt man schriftlich, dass man das Abitur damit erlangt hat oder steht das nur auf einem Bogen kleingedruckt?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissKlee
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nicht alle Abiturienten sind wirklich klug. Manche bilden sich auch viel ein! Ich kenne genug Abiturienten, die eine Ausbildung im Handwerklichen Bereichen machen oder auch im Einzelhandel.
 
Forum






Verfasst am: So 07 Okt, 2007 21:11    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Shocked Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 2:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, allg. Hochschulreife erwirbt man meines Wissens damit nicht, wäre ja auch eigenartig: Auf einmal kann jemand mit dem Ausbildungsweg Medizin studieren o.ä.

Leider wird Abitur immer häufiger von den Arbeitgebern vorausgesetzt (wenn auch nicht offiziell)...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©