(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA bewerbung okay? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 13:40    Titel: BA bewerbung okay? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachlor of Arts Studiengang Bank





Sehr geehrter,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie Auszubildende für den Bachlor of Arts, Studiengang Bank suchen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Nachdem ich dieses Jahr das Abitur bestanden habe, absolviere ich seit dem 01.08.07 meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe Esslingen e.V. und möchte anschließend meine Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Im Rahmen meiner Praktika bei der Volksbank Esslingen e.G. wurde ich über die vielen Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Die verschiedenen Praktika haben mir einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder eines Bankkaufmannes ermöglicht und haben mich in der Wahl meines Berufswunsches bestärkt.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, an weiteren Auswahlverfahren teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen


hab voll die schwierigkeiten den anfang zu formulieren...wie ich des Ba und den studiengang usw korrekt da reinbekomme....vielen dank für hilfe im vorraus!
 
Forum






Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 13:40    Titel: BA bewerbung okay?  



 
resi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der
anfang ist soweit okay, so wie immer halt, aber mir fehlt die begründung warum BA und nicht bankkaufmann, nur das abitur ist kein kein grund. Und das mit den Praktika klingt so nach Aufzählung, vielleicht kannst du das eleganter in einem satz formulieren Laughing
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde ich gelungen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dem kann ich mich nur anschließen!
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 21:04    Titel: Re: BA bewerbung okay? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachlor of Arts Studiengang Bank





Sehr geehrter,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie Auszubildende für den Bachlor of Arts, Studiengang Bank suchen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Nachdem ich dieses Jahr das Abitur bestanden habe, absolviere ich seit dem 01.08.07 meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe Esslingen e.V. und möchte anschließend meine Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Im Rahmen meiner Praktika bei der Volksbank Esslingen e.G. wurde ich über die vielen Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Die verschiedenen Praktika haben mir einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder eines Bankkaufmannes ermöglicht und haben mich in der Wahl meines Berufswunsches bestärkt.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, an weiteren Auswahlverfahren teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen


hab voll die schwierigkeiten den anfang zu formulieren...wie ich des Ba und den studiengang usw korrekt da reinbekomme....vielen dank für hilfe im vorraus!


Du begründest sehr gut, warum du Bankkaufmman werden willst, nicht warum du das duale Studium willst. Warum gerade BA und nicht normale Studium oder normale Bankkaufmann-Ausbildung? Und im letzten Satz "Ich würde mich freuen.." würde ich statt "zu können", "zu dürfen." schreiben.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:30    Titel: Re: BA bewerbung okay? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachlor of Arts Studiengang Bank





Sehr geehrter,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie Auszubildende für den Bachlor of Arts, Studiengang Bank suchen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Nachdem ich dieses Jahr das Abitur bestanden habe, absolviere ich seit dem 01.08.07 meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe Esslingen e.V. und möchte anschließend mein duales Stuidum bei der Name der Bank beginnen.

Im Rahmen meiner Praktika bei der Volksbank Esslingen e.G. wurde ich über die vielen Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Die verschiedenen Praktika haben mir einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder dieses Berufs ermöglicht und haben mich in der Wahl meines Berufswunsches bestärkt.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich, deswegen wäre eine reine Ausbildung respektive Studium mir zu einseitig

Ich würde mich freuen, an weiteren Auswahlverfahren teilnehmen zu können.
Alternative:
Ich hoffe, dass ihnen meine persönlichen und schulischen Daten zusagen und würde mich über eine persönliche Einladung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüssen



[Anlagen

Nur ein paar Verbesserungsvorschläge, ansonsten super Anschreiben
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mich Kuhlo anschließen, wirklich super Anschreiben. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©