(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eure ersten Tage in der Bank - Eurer 1. Eindruck ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 12:58    Titel: Eure ersten Tage in der Bank - Eurer 1. Eindruck Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, jetzt wird es bald eine Woche. Unsere Azubis von unserem Haus wurden zum 1. September 2005 eingestellt. Dieses Jahr haben wir 2.

Ich möchte jetzt hiermit einen neuen Thread eröffnen, indem Ihr Euren 1. Eindruck von der Arbeit in der Bank schildern könnt.

Was gefällt Euch? Was ist Euch völlig neu oder was hat Euch verweundert?

Ich freue mich über eine rege Beteiligung Laughing
cu


Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Do 03 Jan, 2008 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Sep, 2005 12:58    Titel: Eure ersten Tage in der Bank - Eurer 1. Eindruck  



 
Schafi
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 11
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu!

Ich bin seit 01.08 "dabei". Mir machts richtig Spaß! Very Happy

War erstaunt was man über die Programme alles sehen und machen kann. Hab es mir irgendwie anders vorgestellt.
Klasse find ich auch den direkten Kundenkontakt, den man von der ersten Minute an hat.
Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Grüßle und fröhliches Arbeiten
_________________
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2005 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das freut mich
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2006 2:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie war denn euer erster tag?
wann habt ihr erfahren wo genau ihr arbeitet, auf welche schule ihr geht usw...
 
pennywise
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein erster tag in der bank.....???
hatte noch nie so viel spießige Schlippsträger
auf einem Haufen gesehen....

aber: hab ja im sommer Schriftl. Prüfung !!!
... ein ende des Speichelleckens ist in sicht.

An alle den´s genauso ging:
haltet die Ohren steif, zieht den scheiß durch....
danach steht die Welt offen für das auf des ihr wirklich bock habt!!

Nie Vergessen:DU ARBEITEST IN EINEM JOB DER DICH NICHT BOCKt
UM DIR SACHEN ZU KAUFEN DIE DU NICHT BRAUCHSt
UM DAMIT LEUTE ZU BEEINDRUCKEN DIE DU EIGENTL
GAR NICHT MAGST!!!!!
 
Yvi1810
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 41
Wohnort: Ruhrgebiet West

BeitragVerfasst am: Do 25 Mai, 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhmm... also mein erster Tag war letztes Jahr am 1.August und es hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Nach 2 Wochen EInführungsseminar ging es dann ins IFC. Dort wurde ich sofort ins Team aufgenommen. Die erste Zeit war dann Schalterarbeit angesagt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt lerne ich nach und nach mehr Bereiche kennen.
Am besten gefällt mir die Wertpapierabteilung Surprised)
Also bis heute bereue ich noch nichts!!!! Im September wechsel ich das IFC und ich denke, dass es da auch wieder suuuper wird!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zuest musste sich bei uns jeder vorstellen, indem er ein Bild über sich gemalt hat. Man musste dann auch was reinmalen, was nicht zu einem passt und die anderen mussten das erraten. Ich hab z.B. eine Gitarre reingemalt obwohl ich kein Musikinstrument spielen kann.
Dann haben wir gefrühstückt und danach kam ein Gruppenfoto für die Öffentlichkeit
Dann haben wir ein paar Formalitäten geklärt und wurden am Ende noch in der ganzen Geschäftsstelle rumgeführt und vorgestellt.
Haben atürlich auch einen ganzen Karton an Fernstudiummaterialien bekommen... Rolling Eyes
Den zweiten Eidruck gibts morgen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ... spießige Schlipsträger?!

Sowas kenn ich bei uns gar nicht und darüber bin ich arg erfeut.
Meine Filiale ist der Hammer, nur freundliche Mitarbieter, wir fahren sogar jetzt am Wochenende zusammen weg, welche Bank macht sowas schon, ja?!^^

Mein Chef ist selber total nett und alles ... bis jetzt hab ich auhc nur gute Erfahrungen gemacht, natürlich gibt es überall mal den einen oder anderen Problemfall, aber das hält einem ja nicht ab, wieder an gute Zeiten zu denken Smile

Also ... immer schön am Ball bleiben!
Auf bald Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Sep, 2006 19:59    Titel:  



 
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spießige Schlipsträger habe ich bis heute auch noch nicht kennengelernt. In meiner Bank sind alle super freundlich und vorallem für fast jeden Spaß zu haben. Vorallem die Mitarbeiter der etwas jüngeren Generation sind sehr amüsant. Sie versuchen einen immer aufzuheitern, wenn einem z.b. die Füße schmerzen..(BSB-Bereich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der erste Tag ist jetzt vorbei.

War ehrlich gesagt weniger spektakulär als erwartet ^^ wir haben uns um halb 10 getroffen, dann gab es ein paar Reden von den Chefs, dann Gruppenfotos, Mittagspause, Rundgang durchs Gebäude, Seminar "Wie fülle ich Ein-/Auszahlungen, Überweisungen und Scheckeinreichungen richtig aus" Very Happy Das wars. Dann gab es noch die Namensschildchen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©