(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Fragen wegen Zeugnis ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 22:20    Titel: Wichtige Fragen wegen Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mein Abitur dieses Jahr bestanden und mache im Mom. meinen Zivi, habe ich Chancen hiermit bei einer Bank unterzukommen?!

(Achja, das es sehr spät ist, weiss ich Wink , aber habe trotzdem noch ca. 10 Banken gefunden, die noch Plätze frei haben!)


(Noten aus 12.1, 12.2, 13.1 und 13.2)
BWL mit Rechnungswesen(LK): 9 8 9 8
Mathemathik: 9 10 8 9
Englisch: 10 7 8 8
Spanisch: 10 10 8 7
Biologie: 6 7 8 9
Wirtschaftsinformatik: 5 3 2 2
Volkswirtschaftslehre: 9 9 7 7
Deutsch (LK): 9 9 9 9
Geschichte/ Politik: 10 10 9 10
Religion: 11 11 12 13
Sport: 11 10 11 10

Noten in der Abiprüfung sind:
BWR: 6
Deutsch: 10
Mathe: 8
Geschichte/ Politik: 11

Würde mich über zahlreiche Kommentare echt freuen! Danke im Vorraus!
 
Forum






Verfasst am: Do 20 Sep, 2007 22:20    Titel: Wichtige Fragen wegen Zeugnis  



 
mkz
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 7:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Chance besteht allemal, da es nicht zu 100% auf die Noten ankommt.

Gute Noten sehen besser aus und fördern natürlich die Chance eingeladen zu werden.
Aber man kann auch mit mittelmäßigen Noten zum Test eingeladen werden.
Und wenn du dich dann beim Test gut anstellst und dich weiterhin gut präsentierst dann klappt das schon.

Ich würde es auf alle Fälle bei allen Banken in der Nähe probieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noten sage nicht alles dazu aus, ob du bei der Bank genommen wirst oder nicht.

Entscheidend ist dein Auftreten, Umgang mit anderen Menschen etc....

Versuchen schadet nicht! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man(n) ^^ bei der bank schon eine ausbildung mit realschulabschluss anfangen kann, brauchst dir wohl keine sorgen machen (weil hast ja abi)
dein verkaufstalent und dein umgang mit menschen ist, wie gesagt, viel wichtiger.

warum solltest du also keine stelle kriegen?! Smile
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Skorpion hat folgendes geschrieben:

warum solltest du also keine stelle kriegen?! Smile


weils genug andere gibt, die ein genau so gutes verkaufstalent und sicheres auftreten haben, jedoch einen 1er oder 2er abischnitt... das ist leider die realität. und HR-Mitarbeiter achten sehr genau auf sowas !
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber sein zeugnis ist doch nicht schlecht! eher im gegenteil, ich denke, dass noch ein schnitt mit einer 2 vor dem komma rausgekommen ist!
 
Maab
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 0:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würde mal sagen bereite dich auf folgende Fragen vor:

1. Warum sind ihre Noten in BWL/RW bzw. Wirtschaftsinformatik so schlecht?

2. Warum liegt ihre Note im Abitur im Fach BWL unter dem Durchschnitt?

3. Warum sollten wir Sie einem Bewerber mit Sekundarabschluss I und einem Notendurchschnitt von 1 (2) vorziehen?

Also mal ganz ehrlich: Chancen hat man immer und wenn du es nicht versuchst wird dir das nichts helfen. Ich würde mir allerdings keine zu großen Hoffnungen machen.

Was mir an dem Zeugnis negativ auffällt, was zwangsläufig zu Fragen führen wird:
1. Für mich ist kein klares Profil zu erkennen
2. Der Leistungsabfall in Englisch, VWL und ganz schlechte Noten in Wirtschaftsinformatik
3. Die offensichtlich verbockte Abiturprüfung in BWL

Was mir positiv aufgefallen ist:
1. Überdurchschnittliche Leistung im Abitur in Deutsch und Politik
2. Leistungssteigerung in Biologie

Leider sind die beiden positiven Punkte aus meiner Sicht nicht gerade dazu angetan sich für eine Lehre (od. duales Studium) zum Bankkaufmann zu empfehlen. Vor allem nicht versuchen die schlechten Leistungen auf Lehrer o.ä. zu schieben, das bedeutet meist das sichere aus...

Vielleicht klingt das hier härter als es gemeint ist, ich würde es trotzdem probieren, mir aber auch eine Alternative suchen. Vor allem im Hinblick darauf: Es gibt zwar noch Plätze bei 10 Banken, aber es gibt noch viele andere Bewerber...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ein quatsch! sorry maab, aber wenn man sogar mit fünfen bankkaufmann wird, braucht man sich mit so nem zeugnis keine sorgen zu machen. es zählen eh nur test und ac, also was verunsicherst du den gast. Confused

also gast, du hast auf jeden fall chancen, wie gesagt. bestehe nur den test und bereite dich aufs ac vor dann klappt das schon! auf deine noten, die wirklich gut sind, achtet kein mensch. also lass sich nicht von unqualifizierten kommentaren verunsichern. Evil or Very Mad

wünsch dir viel glück und übrigens gratulation zum abi. Wink
 
Forum






Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 11:04    Titel:  



 
Maab
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja also wenn man so einfach eine Ausbildung zum Bankkaufmann bekommt dann sollte man es probieren. Auch wenn ich das bei den privaten Banken bezweifle.

Dabei sollte man sich aber mal die Frage stellen wie es mit der Übernahme aussieht, bleiben die Noten auch in der Berufsschule so, dann empfiehlt man sich nicht gerade als Übernahmekandidat.

Falls du mit fünf Punkten Bankkaufmann geworden bist: Wann war das, erst in letzter Zeit oder ist das schon ein bischen her?

Was wirklich gut oder schlecht ist liegt letzten Endes im Auge des Betrachters...

Vielleicht kann er aber auch mit Hobbys, ehrenamtlichem Engagement o.ö. punkten... dann wären die Noten nicht mehr ganz so entscheidend.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sage nur lies hier
breeze hat folgendes geschrieben:
Abi mit:
Mathe 5
Deutsch 3
Englisch 5

Und werde Bankkauffrau =)

Hatte auch noch weitere zusagen im kaufmännischen Bereich =)
Also nur Mut, grade bei der Bank achten die eher auf ihre Tests
von vor 2 monaten. Was sagst du nun maab?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©