(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Peter22
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 10:07    Titel: Eignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

ich habe in 3 wochen ein Eignungstest bei der Sparkasse Höxter und wollte mal fragen ob diese Tests in jeder Sparkasse gleich sind.

2. WAs ist Potenzialanalyse (welche Aufgaben sind da zu lösen?)

Wäre euch sehr dankbar für Informationen.

MFG
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Sep, 2005 10:07    Titel: Eignungstest  



 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Peter,

die Potentialanalyse soll feststellen, ob du für den Beruf Bankkaufmann die geeigneten Vorraussetzungen mitbringst.

Dabei werden verschiedene Fragen gestellt, und du kreuzst im multiple-choice Verfahren an.

Es gibt kein richtig oder falsch, denn der Test zeigt schon, ob du evtl. falsche Vorstellungen vom Beruf Bankkaufmann hast.

Also einfach alles nach bestem Wissen und Gewissen beantworten und nicht nachdenken.

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep, 2005 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu der Frage, ob alle Sparkassentests gleich sind: So gut wie! Es gibt Test A, B, und C, welche sich aber nur geringfügig unterscheiden. Na gut, ich hab bis jetzt "nur" Test A und B gemacht. Mit mir im Raum saßen aber auch welche, die den Test C machen mussten. Der hat also die gleichen Aufgabenstellungen, halt nur teilweise andere Fragen. Ach ja und die Deutschtests (ca. 20 min Fehler finden und Kommas setzen) sind unterschiedlich von Bank zu Bank.


Ich hätte da noch eine Frage: weiß jemand, wie die Tests bei der Dresdner Bank sind? Da muss ich nämlich auch bald mal hin Rolling Eyes !
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©