(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Lehrling007
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:59    Titel: hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute ich bewerbe mcih bei der hypo für den beruf des kaufmannes im bürokommunikation... jedoch wollte ich mein anschreiben euch zeigen was ihr so davon hält? kritik anregungen etc. pp.

----------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte Frau XXX,

zu meiner Freude habe ich auf der Homepage XXX.de gelesen, dass Sie im September 2008 Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Da ich überzeugt bin, bei XXX eine qualitativ höchst anspruchsvolle Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der XXX GmbH, die ich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde. Ich strebe eine zweite Ausbildung an, weil ich nicht nur im Verkauf arbeiten will und meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen Bereich liegen.

Während des Besuchs der Wirtschaftsschule haben mich insbesondere die wirtschaftlich-kaufmännischen Fächer interessiert. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bot mir Gelegenheit meine Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der Wirtschaftslehre zu erweitern, gleichzeitig habe ich jedoch bemerkt, dass mein Interessenschwerpunkt mehr im organisatorischen Bereich und in der Verwaltung liegt.

Durch mein Fußballtraining und die Spiele habe ich gelernt, mich gemeinsam mit anderen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und Verantwortung für die Mitspieler sowie für den Ver-ein bzw. für die Spielmaterialien zu übernehmen. Die durch den Fußball erlernten Eigenschaften möchte ich nun auch weiter beruflich einsetzen, denn Teamarbeit ist mir sehr wichtig.

Darüber hinaus sehe ich den freundlichen und kompetenten Umgang mit Kunden als Selbstverständlichkeit an, um durch eine optimale Beratung eine langfristige Kundenbeziehung zu ermöglichen. Dies ist schon in meiner ersten Ausbildung meine tagtägliche Motivation gewesen.

Auf das Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich bereits.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Sep, 2007 22:59    Titel: hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!!  



 
lunzl
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

statt "zu meiner freude habe ich auf der hp... gelesen" -> "mit großem interesse habe ich ihrer homepage ... entnommen, daß sie ..." klingt seriöser, schließlich schreibst du an eine bank und nicht an einen weddingplaner...

ansonsten sehr gut und nicht zu trocken.
viel glück !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:18    Titel: Re: hi leute, checkt BITTE meine Bewerbung!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lehrling007 hat folgendes geschrieben:



Die durch den Fußball erlernten Eigenschaften möchte ich nun auch weiter beruflich einsetzen[...]


Schön: Hinter dem Schalter könnte er schießen, er schießt..TOR!Der Kunde kauft. Aber was sehe ich da? Jetzt fängt er wieder an zu dribbeln, will er wirklich alles alleine machen?Nein er gibt ab an seinen Kollegen. Wechsel!!

Rolling Eyes

Achso: ICh schließe mich dem Vorrdner an. Ich weiß allerdings nicht, ob "nicht nur im Verkauf arbeiten" bei einer Bankausbildungsbewerbung so gut ist...schließlich wirst du das ja erstmal machen. Kannst du da nicht was anderes schreiben??

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ... zu meiner Freude... würde ich abändern

desweiteren noch am Ende

... freue ich mich bereits ...

klingt zu voreilig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anna Lyse
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Fußball würd ich auch ganz weglassen, gehört nicht in ein Bewerbungsschreiben.
Warum liest du dir nicht mal die Bewerbungen, die hier im Forum stehn durch. Da stehn schöne Alternativen für eine gute Bewerbung drin und dann formste die nochmal neu und stellst sie hier rein. Wink
 
Lehrling007
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure Antworten...

was ich sagen wollte.....

"ICh schließe mich dem Vorrdner an. Ich weiß allerdings nicht, ob "nicht nur im Verkauf arbeiten" bei einer Bankausbildungsbewerbung so gut ist...schließlich wirst du das ja erstmal machen. Kannst du da nicht was anderes schreiben??"

was könnte ich denn da rein schreiben? nicht nur im Verkauf arbeiten sondern was noch? ich habe ja meine stärkken aufgezählt will büroarbeiten und mit bankwesen zu tuen haben ....

HÄTTET IHR DA EINE IDEE??

DANKE...

REST WURDE GEÄNDERT !!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Überlge dir doch weitere Gründe, warum du noch die Bankausbildung machen möchtest. Am besten sagst du dabei etwas, was nicht negativ ist (also anstatt: "Ich möchte noch eine Bankausbildung machen, da ich nicht nur im Verkauf arbeiten will" überlegst du dir DInge DIE du machen WILLST!!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

P.S. zum Fußball: Einerseits ist es ja ganz schln zu zeigen, was man gemacht hat, da so etwas auch immer gern gesehen wird. Allerdings reicht es meiner Meinung nach, wenn es im Lebenslauf steht und dann im Bewerbungsgespräch zur Sprache kommt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:41    Titel:  



 
Lehrling007
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaaa aber ich brauche doch hilfe bei der satzkonstellation? ich weiss nicht wie ich es schreiben soll... ja toll wiill nicht nur im Verkauf arbeiten.. ich weiss ja wegen rechnungswesen wegen bank geschichten die interessieren mich sehr etc. pp..... könntest du mir vllt helfen bei der zusammenstellung? hättest du tipps anstatt den satz mit nciht nur im verkauf stehen sondern weil mich die bank interssiert sei es aktien etc...? bitte Sad mir fällt echt NIX EIN

danke....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Sep, 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könntest schon mal diesen Einleitungssatz schreiben:

Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum ... einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten.
Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©