(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Papichulo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 21:09    Titel: Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe einen Brief von der Commerzank zu einem Einstellungstest bekommen zum 15.09.05 in Hannover. Darin steht das der Test ca. einen halben Tag dauert.
Wie ich hier überall lesen konnte handelt es sich wohl um ein assesment center oder wie das heißt. Wird da echt gleich gesagt ob man genommen wird?
Und Anzug ist also "Pflicht"?
Hat jemand das jetzt mitlerweile schon alles hinter sich? Wird im laufe des Tages ausgeschieden?
Wäre cool wenn ihr mir infos dazu geben könnt hab ja noch ca. ne woche Zeit aber so aknn ich mich halt besser drauf vorbereiten.
Danke im Vorraus Papichulo
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Sep, 2005 21:09    Titel: Einstellungstest  



 
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo! also ich muss morgen zum einstellungstest zur commerbank nach hannover. ich kann dir dann gerne sagen, was drin vorkam. aber als ich den termin bestätigt habe, wurde mir schon gesagt, dass es nur ein schriftlicher teil ist (deswegen auch nur der halbe tag). im brief steht ja dann auch noch, dass man einen weiteren termin bekommt, falls man den test erfolgreich bestanden hat. ich meld mich dann noch mal morgen oder am samstag. bis dann liebe grüße steffi:-)
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der HVB wars so:

Vormittags ein schriftlicher Einstellungstest, nachdem auch schon etwa die Hälfte der Bewerber heimgeschickt wurde, da nicht bestanden. Nachmittags dann die üblichen drei Teile, Verkaufsgespräch, Vorstellungsgespräch, Gruppendiskussion.

Uns wurde danach gesagt, wer es geschafft hat und wo derjenige dann eingesetzt werden wird. Vorvertrag haben wir auch sofort bekommen.
Anzug ist definitv Pflicht, du wirst sehen, alle anderen haben auch einen an....ist eben eine Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der test heute bei der commerzbank war gut. erst mussten wir uns vorstellen und dann kam halt der eignungstest, der ungefähr 1 1/2 stunden ging. eine stunde später wussten wir dann auch schon, ob wir in die nächste runde kommen oder nicht. ich war zum glück dabei *freu*. falls noch jemand weitere fragen haben sollte, einfach nur schreiben.liebe grüße steffi
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch Steffi. Und auch viel Glück in der nächsten Runde. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achwas, die sagen einem echt gleich ob die einen nehmen? das ist ja hölle. Was für Aufganben kamen denn im schriftlichen Teil dran? Waren viele Leute dabei? Also war heute bei der ssk und da waren wir so um die 20. Könnt ihr mr noch tips geben oder erinnert ihr euch noch an Aufgabenstellungen? Wäre cool wenn ihr die hier reinschreiben könntet. Was muss ich denn so alles mitnehmen? Taschenrechner und so?
Thanks nochmal
 
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Sep, 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@flo: vielen dank!
nein, nicht ob die dich gleich nehmen, sondern ob du eine runde weiter bist. ist doch aber auch besser, als wenn du noch 2 wochen auf einen brief warten müsstest, ob du es nun geschafft hast oder nicht, so hat man gleich die gewissheit. zuerst wird ein diktat geschrieben und dann grundrechenarten, zahlen merken, halt so der typische eignungstest. ich schätze, dass so ungefähr 30 bis 40 leute da waren, die am anfang in zwei gruppen geteilt wurden und man sich dann halt vorstellen musste. mitnehmen brauchst du nur einen kugelschreiber, taschenrechner darf man nicht benutzen. ach ja, und vielleicht etwas zu trinken...Wink also ich wünsch dir viel glück am donnerstag und vielleicht sieht man sich dann ja in der zweiten runde.kannst dich ja mal melden, ob du weiter gekommen bist oder nicht. falls immer noch offen fragen sind, einfach nur fragen.liebe grüße steffi Smile
 
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Sep, 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie ist denn dein einstellungstest denn heute gelaufen?
 
Forum






Verfasst am: Do 15 Sep, 2005 17:58    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2005 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute. Ich heiße sahra bin aus berlin habe auch ein test am 13.10 bin total aufgeregt. Wie soll man sich denn Vorstellen?
 
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep, 2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe, ich hab am 13.10 auch meinen test bei der commerzbank, ich werd mich aber nicht sonderlich drauf vorbereiten, deutsch kann ich, mathe auch, ich werd mir höchstens zahlenreihen nomma angucken =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©