(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was haltet ihr von dieser Bewerbung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
mexxo26
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 14:24    Titel: Was haltet ihr von dieser Bewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

im Rahmen meiner Schulausbildung an der Fachoberschule Wirtschaft habe ich in Ihrer Bank ein Praktikum vom 01. November 2005 bis 31. Juli 2006 absolviert. Durch dieses Praktikum habe ich erfahren, dass Sie zum Bankkaufmann ausbilden. Sehr gerne bewerbe ich mich mit diesen Zeilen um einen Ausbildungplatz in Ihrer Bank.

Im Juli dieses Jahres habe ich die Fachoberschule Wirtschaft erfolgreich mit der Fachhochschulreife beendet. Zur Zeit befinde ich mich im Zivildienst, diesen werde ich bis zum Juni nächsten Jahres ableisten. Danach möchte ich gerne einen Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen.

Während des Praktikums konnte ich mir ein gutes kaufmännisches Grundwissen aneignen. Hierbei habe ich Einblicke in betriebliche Abläufe und wirtschaftliche Zusammenhänge gewonnen und konnte wichtige Schlüsselkompetenzen wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft erwerben und anwenden.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir die freundliche und lockere Atmosphäre, welche ich während meines Praktikums in Ihrem Hause zu spüren bekommen habe, sehr gefallen hat. In dieser Zeit konnte ich erste Erfahrungen über den Beruf sammeln. Besonders der Umgang mit den Kunden und das verwalten von Geldgeschäften war sehr interessant. Durch gespräche mit Freunden und Bekannten weiß ich das die Volksbank Weserbergland eine vielseitige und interessante Ausbildung anbietet welche meinen Erwartungen entspricht. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Bankkaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Sep, 2007 14:24    Titel: Was haltet ihr von dieser Bewerbung?  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm ja ist ja ganz nett, aber der Anfang gefällt mir nicht so(Vieleicht erstma sagen, wofür man sich bewirbt?hmm...) und zudem ist der zweite Absatz teilweise wiederholing des erten. Also die Facoberschullkarriere zusammenfassen und das Praktikum in dem Rahmen ansprechen und gut ist. Da du ja dort ein JAhr warst, wird das wohl reichen;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
im Rahmen meiner Schulausbildung an der Fachoberschule Wirtschaft habe ich in Ihrer Bank ein Praktikum vom 01. November 2005 bis 31. Juli 2006 absolviert.
Muss man an der Fachoberschule Wirtschaft ein neunmonatiges Praktikum machen? - und - der Anfang gefällt mir auch nicht. Laughing
 
mexxo26
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit dem anfang bin ich auch nicht zufrieden!
@pippi mann muss 1 jahr praktikum machen, aber ich war noch 3 monate wo anders bevor ich dann bei der bank angefangen habe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mexxo26
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep, 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kurz und knapp so besser?

Sehr geehrte Frau xxxxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann. Zur Zeit befinde ich mich im Zivildienst, diesen werde ich bis zum Juni nächsten Jahres ableisten. Danach möchte ich gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen.

Im Juli dieses Jahres habe ich die Fachoberschule Wirtschaft erfolgreich mit der Fachhochschulreife beendet. Im Rahmen dieser Schulausbildung habe ich in Ihrer Bank ein Praktikum vom 01. November 2005 bis 31. Juli 2006 absolviert. Durch dieses Praktikum konnte ich mir ein gutes kaufmännisches Grundwissen aneignen. Hierbei habe ich Einblicke in betriebliche Abläufe und wirtschaftliche Zusammenhänge gewonnen und konnte wichtige Schlüsselkompetenzen wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft erwerben und anwenden.

den rest wie gehabt


Zuletzt bearbeitet von mexxo26 am Mi 19 Sep, 2007 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunzl
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

besser.
aber auf Groß- und Kleinschreibung achtest Du noch, oder ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mexxo26
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo siehst du denn fehler in der groß- und kleinschreibung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunzl
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 17:43    Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Bewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

mexxo26 hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau xxxxxxx,


Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir die freundliche und lockere Atmosphäre, welche ich während meines Praktikums in Ihrem Hause zu spüren bekommen habe, sehr gefallen hat. In dieser Zeit konnte ich erste Erfahrungen über den Beruf sammeln. Besonders der Umgang mit den Kunden und das Verwalten von Geldgeschäften war sehr interessant. Durch Gespräche mit Freunden und Bekannten weiß ich daß die Volksbank Weserbergland eine vielseitige und interessante Ausbildung anbietet, welche meinen Erwartungen entspricht.

.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Sep, 2007 17:43    Titel: Re: Was haltet ihr von dieser Bewerbung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da sind aber immer noch Fehler drin!, dass schreibt man mit ss und davor wird ein Komma gesetzt!

lg
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und die Einleitung ist irgendwie immer noch nicht richtig...Du sagst, du bewirbst dic für die Bankausbildung und im übernächsten Satz sagst du, du möchtest dann gerne eine Bankausbildung beginnen...ist klar, denn du bewirbst dich ja für sie, also ist dieser Satz in dieser Form unnötig:-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©