(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Essen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 21:17    Titel: Einstellungstest Essen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich habe bald einen Eistellungstest bei der DeuBa in Essen und danach eventuell einen Gruppenauswahlverfahren.
Könnt ihr mir vorerst sagen was in dem Einstellugstest drankommt und gefragt wird ???????????

Vielen vielen DAnk Very Happy
 
Forum






Verfasst am: So 16 Sep, 2007 21:17    Titel: Einstellungstest Essen  



 
EmY
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So 16 Sep, 2007 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu..
habe morqn mein eiqnunqstest bei der deutsch'n bank in essen..
du etwa auch?

Hmm..aber so weit ich weiß is danach kein qruppenqespräch 0da s0...

x mathematik
x deutsch: qrammatik,zeichensetzunq...usw.
x wirtschaftsfragen
x problemlöse situationen
x konzentrations Aufgaben

usw.

Lq EmY
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vicky
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey.
habe jez am Monatg in Essen auch ein Eignungstest der Deutschen Bank, der 3 Stunden dauern soll. Könnt ihr mir vielleicht genauer sagen, was da so drankam? Wäre nett. Danke im Voraus! Wink
 
Boxer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wurde ja schon einiges über den test geschrieben.
es sind ziemlich viel persönlichkeitsfragen, wo du mit 1(für stimmt gar nicht) - 5(stimmt total) bewerten musstes ob des auf dich zutrifft) Zum Beispiel so sachen wie:

ich will verantwortungsvolle aufgaben haben
ich will ein gutes arbeitsklima
ich kann andre gut überzeugen

und solche sachen... musst ehrlich sein weil die mehrmals das selbe fragen und du keine zeit hast nachzuschaun was du davor angekreuzt hast

dann standen sich sachen gegenüber wo du klar machen musstest was dir wichtiger ist z.B.:

Karriere - sicherer Arbeitsplatz
Gutes Gehalt - Anspruchsvolle Aufgaben

usw.

dann noch leichte mathe aufgaben wie z.B.:

5 Näher, nähen in einer stunde 20 Pullis(oder so in der art) wie viele Näher, nähen dann doppelt soviel Pullis in einer halben Stunde.

(In dem Fall wären es 20 Näher)

Taschenrechner durfte man nich benutzen
und auch nirgendwo notizen oder zwischenergebnisse notieren(aber des schafft man schon, is echt nich schwer)

dann war auch noch mit buchstaben rechnen dran z.B.:
Konsonanten(b;c;d;...;y;z) zählen 1
Vokale (a;e;i;o;u) zählen 2
und Umlaute (ä;ü;ö) zählen 5

dann standen da 2 wörter untereinander z.b.:

Äpfel :2 (Ä=5 + p=1 + f=1 + e=2 + l=1) des dann geteilt durch 2
(also: 10:2 = 5)
Otto -2 (O=2 + t=1 + t=1 + O=2) -2
(also: 6-2 = 4)

war dann die zahl des 2worts grösser oder gleich wie des erste dann hat mans addiert(aslo +) war des 2wort kleiner als das erste hat man das erste minus dem zweiten gerechnet

(also wär hier des endgültige Ergebniss: 5-4= 1)

aber is nich schwer und es wird solang erklärt bis es auch der letzte verstanden hat.

also immer schön locker bleiben dan klappt des schon Wink
 
smo
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey bin auch morgen in essen bei der deuBa. dann hab ich schonmal paar leidensgenossen gefunden hier. Wink

aber morgen ist doch nur der einstellungstest. ac stell ich mir schlimmer vor.

wo kommt ihr den so her? kann man sich ja morgen vorher nochmal treffen. ich fahr schon ziemlich früh los. denk mal das ich mindestens ne stunde vorher da sein werd.
 
TonyMontana
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss am 23.07 in Essen zum Einstellungstest.
Was für Erfahrung konntet ihr docht machen?
 
michi007
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der test ist recht umfangreich und besteht zum einen teil aus persönlichkeitsfragen und zum anderen aus aufgaben der mathematik, organisation, logisches denken und bisschen allgemeinwissen. außerdem muss man die kästchen genau ankreuzen und darf sich nicht wundern wenn man nicht alles schafft.

bei meinem test waren über 50 leute (im april) die sich für 2008 und 2009 beworben haben. bei meinem AC waren nur acht leute, zwei für 2009 und der rest noch für dieses jahr.
ich glaube die nicht-besteh-quote beim test ist relativ hoch.
 
vicky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey TonyMontana bin morgn auch in essen beim einstellungstest, hatte ja eigentlich nen monat davor aba da stand ich im stau un deswegn soll ich morgn nochmal kommen
lg
 
Forum






Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 18:53    Titel:  



 
Billy Boy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich bin auch in Essen morgen, da könnten wir doch was essen gehen vicky... Laughing Laughing Essen ist cool. Mal sehen ob ich den Test besteh. Hab nix geübt, vertrau einfach auf meinen brain. Wink Laughing
 
vicky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja dein name sagt ja schon alles xD
weis nich will eigentlich schnell wida nach hause un nich in diesen feinen klamotten da durche gegend laufen,...aba mecces? wennde bezahlst klaa *g*
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©