(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Volksbank in Raum Niedersachsen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2005 14:40    Titel: Einstellungstest Volksbank in Raum Niedersachsen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, wollte mal fragen was alles so vorkommt..?? Laughing In der Einladung steht der Test vorraussichtlich 2 1/2 Stunden dauern wird... Aber da steht nichts mit Taschenrechner oder so.. Question Ich frag mich nun ob ich mein Taschenrechner mitnehmen soll?? Und für was kann ich mich schonmal vorbereiten? Hab Testbücher von Hesse und Schrader... aber bei der neuen Rechtschreobung blick ich nicht ganz durch.. Twisted Evil Würde mich über Antworten freuen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 03 Sep, 2005 14:40    Titel: Einstellungstest Volksbank in Raum Niedersachsen  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2005 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also einen Taschenrechner durfte ich auch nicht verwenden. Würde ihn an deiner Stelle aber trotzdem mal mitnehmen, das ist ja kein Aufwand.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2005 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was kamm den alles so vor bei dir??kannst du dich noch n bisschen errinern?? Pls um antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2005 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Test soll bei mir 2 1/2 stunden dauern... was meint ihr?? was kommt da alles vor?? Gruppengespräch??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke mal das es ein ganz normaler Einstellungstest sein wird...nichts besonderes...die Gruppendiskussion sicherlich erst wenn du den Einstellungstest bestanden hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niedersachse
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 12:19    Titel: Volksbank Braunschweig (mit Taschenrechner) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich habe am 29.09. einen schriftlichen Test [ im Einladungsschreiben extra zweimal geschrieben, dass es sich um einen schriftlichen Test handelt ] bei der Volksbank Braunschweig.

Der Test soll ca. 1 Stunde 45 Minuten dauern.

Ich zitiere aus dem Schreiben:
"(. . .) Für den Test lassen wir Ihren Taschenrechner zu. Bitte denken Sie daran, dass Sie sich bei einer Bank bewerben. Wir wünschen uns daher an diesem Tag von Ihnen eine entsprechende dem Berufsbild Bankkauffrau/ -mann angemessene Kleidung. (. . .)"

Wird da dann wahrscheinlich nur das übliche, also Dreisatz, Prozentrechung und die Grundrechenarten drankommen???

Ich hatte bei einer anderen Volksbank mal einen Einstellungstest mitgemacht, da brauchte man keinen Taschenrechner (und dürfte ihn auch nicht benutzen). Dieser Test war nur ein Ankreuztest gewesen, zum teil in der Art eines Persönlichkeitstests [z.B. pflegen Sie gerne Planzen/ arbeiten Sie gerne im Büro].

Hat jemand schon mal bei der Volksbank Braunschweig das Auswahlverfahren/ den Test mitgemacht?


Gruß
Niedersachse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi^^ Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©