(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ immobilienkaufmann oder Bankkaufmann? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Alexx
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 21:24    Titel: immobilienkaufmann oder Bankkaufmann? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute,
ich bin mir noch recht unschlüssig für welche Ausbildung ich mich entscheiden soll. Immokaufmann wirkt auf mich als hätte es mehr substanz und ist interessanter, während Bankkaufmann vielseitiger ist und mehr möglichkeiten bietet. Was meint ihr, welche Ausbildung "besser" (bitte jetzt nicht das besser kritisieren) ist?

gruß Alex
 
Forum






Verfasst am: So 09 Sep, 2007 21:24    Titel: immobilienkaufmann oder Bankkaufmann?  



 
alexx
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keiner ne Antwort hierzu??
 
theo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immokaufmann ist es die schwerste kaufmännische Ausbildung. In2 Jahren schafft man die nur wenn man auf der höheren Handelsschule war, denn Rechnungswesen ist ziemlich schwer zu kapieren wenn man es zum 1. mal hat, Wirtschaft ist auch nicht gerade easy aber Wohnungswirtschaft ist mír sehr leicht gefallen da ich sehr ehrgeizig bin, aber andere fanden es ziemlich schwer.
Ist also Ansichtssache. Wenn du es in 2 Jahren schaffen willst wie eine Lehre zum Bankkaufmann, vorausgesetzt du hast Abi, dann musst du echt reinhauen, weil die echt nicht soooo einfach ist!
Wenn du ehrgeigig bist versuchs, sonst mach lieber Bankkaufmann.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm... also ich war aufm Gymnasium. Ehrgeizig bin ich schon wenn mich was interessiert. Hat man denn mit der Ausbildung zum immokaufmann genausogute verdienstmöglichkeiten wie mit der zum Bankkaufmann?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Ausbildung zum Immokaufmann kriegst du
640,-- 750,-- 860,--.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 8:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich dachte eher so an die Möglichkeiten nach der Ausbildung. Als Bankkaufmann kann man sich ja in viele Richtungen weiterbilden und, je nach dem, richtig viel Geld verdienen. Ist das bei Immokaufmann jetzt genauso?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Eine berufliche Ausbildung ist der erste Schritt ins Berufsleben. Danach geht?s weiter, beispielsweise als Immobilienfachwirt. Ziel kann natürlich auch die berufliche Selbständigkeit sein. Klar ist: Keiner muss sein Leben lang immer im gleichen Job dasselbe tun. Im Gegenteil: Wer heutzutage gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bzw. als selbständiger Unternehmer haben will, muss flexibel sein und sich regelmäßig weiterbilden. Es gibt jede Menge Lehrgänge, Kurse oder Seminare, um sich zu spezialisieren, z. B. über:

Steuerrecht-Baufinanzierung
Wertermittlung
Verhandlungstechnik

Unter bestimmten Voraussetzungen, z. B. mehrjähriger Berufserfahrung, sind verschiedene Fort- und Weiterbildungen möglich, u.a.:

Ausbilder/-in (verantwortlich für die Ausbildung von Azubis)
Immobilienfachwirt/-in
Fachkaufmann/-frau für Marketing
Betriebswirt/in
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt relativ wenige Firmen die ein Festgehalt anbieten, die ich kenne zahlen Einstiegsgehälter zwischen 1500-1800 Euro.
Meist ist es so dass das Gehalt ein Bonus,-oder Provisionssystem ist. Fixum ca. 2500,-- aber wer fleissig ist, sich ständig fortbildet, kann durchaus auf Jahresgehälter von 30 - 40 T€ kommen.
 
Forum






Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 15:06    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Waru suchst du di nicht eine Bank mit Immobilienabteilung, und wenns dir da gut gefällt und du gut bist, übernehmen sie dich bestimmt gerne in die immoabteilung anch deiner normalen Bankausbildung. Falls das dann aber mit den Immos doch nicht so das wahre ist, hast du danach wenigstens auch noch genug andere Möglichkeiten;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©