(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test 2mal ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 22:31    Titel: Test 2mal Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

erst einmal danke an euch sehr sehr hilfreiches Forum hab mich durch eure hilfreichen commentare vorbereitet auf test/gespräche und kam gut voran. DOch habe ich nun eine Frage und zwar habe ich mich bei der Sparkasse beworben dort den Best test gemacht und warte nun auf die Antwort.

Nun meine Frage: Kann ich den Test falls ich nicht bestanden habe, nächstes Jahr wiederhollen? Oder kann ich mich bei der Bank nächstes Jahr wieder bewerben und muss ich dann den Test nochma machen wenn nicht wie wird das geregelt bekomme ich gleich schlechtere Karten weil ich ihn letztes Jahr schon nicht bestanden habe?

Bitte um Hilfe
 
Forum






Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 22:31    Titel: Test 2mal  



 
azubi2008?
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Sep, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ICH BIN MIR NICHT SICHER. aber ich habe nächste woche einen eignungstest bei der Sparkasse und da steht fallsman ihn schonmal absolviert hat darf man nicht noch einmal


mfg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast,
ich habe zwar noch nicht in deiner Situation gesteckt, aber ich denke mir, wenn du dieses Jahr nicht den Einstellungstest bestanden hast, dass du dich nächstes Jahr nochmal auf die gleiche Stelle bewerben kannst. Ich denke nicht, dass die sich nochmal die Ergebnisse von dem letzten Test anschauen werden, sondern sie werden dich erneut mit der gesamten Menge an Bewerben vergleichen. Allerdings solltest du dich im nächsten Jahr nochmals bewerben musst du wieder den Einstellungstest erneut machen.

Dabei muss man sagen, dass es bei der Sparkasse überwiegend immer die gleiche Art von Test ist aber es davon verschiedene Ausführungen gibt. (Test A, B, C oder D)
Und du musst angeben ob du diesen Test schonmal gemacht hast, wenn ja bei welchem Institut, wann und welche Testform es war.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen helfen können
LG Anja
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich denke, dass man den Test nochmal machen kann.
Wenn man beim ersten Mal durchfällt und ihn dann irgendwo wiederholt ist es ja wahrscheinlich, dass man besser abschneidet.
Dann können sich andere Spaßkassen das Testergebnis holen.
Wie sollen allerdings die Spaßkassen herausbekommen, dass jemand schon am Test teilgenommen hat?
Das halte ich für fast unmöglich, weil deine Daten ja nicht gespeichert werden, jedenfalls nicht auf einen zentralen Server.
Einfach abwarten...
Ich habe meinen Best Test auch beim ersten Mal bestanden, worüber ich sehr glücklich bin.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi2008?
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, ich habe nachgefragt und mann darf den Test NICHT noch einaml absolvieren. also nur einmal.

wenn du dich z.B. bei mehreren Sparkassen bewirbst, werden deine Unterlagen weiter geleitet.


Ok? Wink

mfg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja und wie erklärt sich dann die aussage von boerni?
Zitat:
nein, das stimmt nicht! ich habe den test bei der ksk heinsberg gemacht und werden ihn auch noch bei der sk aachen und sk düren machen;)
irgendwas stimmt doch da nicht Confused
 
Traumjob
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 23
Wohnort: Stendal

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep, 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich weiß ganz genau, dass man den Test bei der Sparkasse mehrfach im Jahr wiederholen kann. Es gibt ihn, wie schon richtig erwähnt, in der Testform A, B und C. Solange die Testformen immer unterschiedlich sind, kannst du ihn schon 3 Mal unbedenklich absolvieren.

Stellst du fest, dass es die gleiche Testform schon einmal durchgangen bist, musst du nur auf dem letzten Blatt (wird beim Test auch erklärt) bei "Mehrfachbewerber" ein "J" einschreiben.

Ich habe den Test dieses Jahr schon 3 Mal gemacht und es hat mir nicht geschadet bzw. es war erlaubt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©