(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erster Tag ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
123456
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 21:47    Titel: Erster Tag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und Mädels und Jungs, wie war der erste Tag?

Volle Aktion gepumpt, Gott, bei mir war er so was von geil. Ich habe zwar nix gemacht außer Hände schütteln, reden, Konto anlegen, etc. aber fand es für den Anfang sehr angenehm. Cool
 
Forum






Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 21:47    Titel: Erster Tag  



 
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, nach 3 Tagen nervt mich das stundelange Ein- und Auszahlen übelst ab... für so eine scheisse hab ich Abitur gemacht?????? Question
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Leben ist hart...
Jaja, rein und raus muss das liebe Geld.

Hab auch Abi und für soetwas habe ich nicht Abi gemacht, wohl eher für das was später kommt. Solltest dich doch noch ein wenig gedulden. Kommt Zeit kommt Rat.

Morgen gehts gleich mal aufs erst Seminar, vr-activestart. Das wird ein Spass. Muhahahhaha
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na du hast ja ne tolle Einstellung. Ich bin jetzt seit nem Jahr dabei und ich kann dir sagen, dass es nicht weniger wird....
 
Kalle
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frage mich auch, warum ich das Abi gemacht habe für diese Ausbildung. Confused Kann also deine Bedenken gut nachvollziehen azubi2007!
Vom schulischen her ist die Ausbildung eigentlich für Hauptschüler ausgerichtet, mehr muss man nicht können. Dass sich Abiturienten dafür bewerben liegt nur an der Bildungsinflation und einfach an der Situation des Ausbildungsmarktes. Abi braucht man dafür garantiert nicht. Aber so kann ich wenigstens die Prüfung mit 1 ablegen und nachher studieren. Das würd ich dir dann auch empfehlen azubi, dann hat sich unser Abi doch für etwas gelohnt. Laughing Wink
 
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
na du hast ja ne tolle Einstellung. Ich bin jetzt seit nem Jahr dabei und ich kann dir sagen, dass es nicht weniger wird....



Was wird nicht weniger?? Dass ich den ganzen Tag Kontonummern im System und den Betrag eingebe, den Kunden ihr Geld vorzähle??

Wo bleibt die Verantwortung? Wo kann ich mich richtig entfalten?
Verstehe echt nicht wie manch einer diese Ausbildung so hochloben kann und meint er hätte jetzt DIE Ausbildung schlechthin...
 
Cooper
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

)so in welchem ausbildungsjahr bist du?????????????
wie viele wochen, besser noch tage bist du schon in der bank/filliale??????

hallo? gehts eig. noch? is doch klar dass du erst mal die grundlagen kennen lernen musst und "einfache" aufgaben erfüllen musst. wenn du nicht weist wie du dich den kunden gegenüber verhalten musst wie willst du das dann in einem beratungsgespräch machen, das DU!!! ganz alleine führst???

Junge/Mädel (was weis ich Laughing ) ich bin jetzt 3 tage dabei und bin froh, dass ich erst mal am schalter einfache aufgaben mache und nicht schon die total verantwortungsvollen aufgaben machen muss... denn du wirst am anfang fehler machen, und es ist immer noch besser etwas falsch zu überweisen und das dann gleich wieder rückgängig zu machen usw... als gleich i-welche verträge falsch abzuschliesen etc...

glaub mir, deine zeit kommt noch wo du mit kunden allein gespräche führst... aber jetzt bring doch erst mal die ersten paar wochen am schalter rum, bis du das blind machen kannst... DANN kannst du dich an schwierigere aufgaben wagen...

so und jez hab ich noch 1 was zu sagen: SEI FROH DASS DU EINE AUSBILDUNG IN DER BANK MACHEN DARFST... du hast einen relativ sicheren arbeitsplatz, du verdienst super, du bist im trockenen und du hast einen körperlich lockeren job... und, so ist es zumindest bei mir, sind die kollegen einfach nur spitze und total locker drauf.
ÜBERLEG DIR MAL WIE ES WÄRE WENN DU JEDEN TAG UM 3 UHR FRÜH AUFSTEHST UND ALS BÄCKER ARBEITEST, ODER AUFM BAU... ich weis wie das ist und ich weis was ich mit meiner ausbildung hab!!!

so fertig.. es langt Laughing Laughing Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja: EINS NOCH Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
das abi hast du doch nicht nur für deine ausbildung gemacht, informier dich mal, was du nach deiner ausbildung alles damit machen kannst... junge mitm abi kannst du alles machen, studieren, weiterbilden... was weis ich
und du steigst zu dem gleich höher in der lohnklasse ein und kannst viel schneller zu "höheren" positionen kommen...

so jez is aber wirklich schluss
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 22:16    Titel:  



 
azubi2007
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin jetzt auch 3 Tage dabei...

Zitat:
erst mal die grundlagen kennen lernen musst


Was soll das denn heißen? Die Kontonummer und den Auszahlungsbetrag eingeben kann jeder Vollidiot... Was sind das denn für Grundlagen?? Für so eine scheisse können sie doch Arbeitslose auf 400€ Basis holen...

Code:
SEI FROH DASS DU EINE AUSBILDUNG IN DER BANK MACHEN DARFST


Das ist genau die Mentalität hier im Forum..."uhhh yeah, eine Ausbildung bei der Bank, ich bin VIP, ich mach die beste kaufmännische Ausbildung...." So denkt ihr doch...doch wenn ihr mal wirklich drüber nachdenkt ist man wohl in der Industrie besser aufgehoben...

Zitat:
einen relativ sicheren arbeitsplatz


Der Arbeitsplatz ist wohl alles andere als sicher...



Zitat:
du verdienst super


In der Ausbildung ja, TOP, nach der Ausbildung der totale Flopp... 1200€ Netto ist wirklich nicht das wahre..2Kollegen fahren am Wochenende LKW, um etwas mehr in der Tasche zu haben...das sagt wohl alles..ein "ach so feiner" Banker setzt sich in den LKW um sein Gehalt aufzubessern... Rolling Eyes
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn das alles so sch***** ist, warum hast du die ausbildung dann überhaupt angefangen? wenn dir das alles zu simpel ist, kannst du ja atomphysik studieren, da wirst du bestimmt nichzt unterfordert sein... und nr so als info: am schalter gibt es wesentlich mehr als nur ein und auszahlungen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©