(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BARMER Aachen Einstellungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 18:12    Titel: BARMER Aachen Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Wollte in diesem Teil des Forums mal nachfragen, ob irgendener von euch schonmal bei einem BARMER Einstellungstest zum Sozialversicherungsfachangestellten war. Wenn ja, wäre es nett, wenn dieser jemand ein paar Informationen darüber hier hinein schreiben könnte, also welche Themen dran kommen etc.

Wenn keiner bei irgendeinem BARMER Einstellungstest war, würde ich mich freuen wenn man mal sagen könnte was im Allgemeinem bei Einstellungstest zum Sozialversicherungsfachangestellten so alles verlangt wird.

Danke.

mfg
 
Forum






Verfasst am: So 02 Sep, 2007 18:12    Titel: BARMER Aachen Einstellungstest  



 
jenn
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Freund hatte einen solchen Einstellungstest bei der Barmer Ersatzkasse.

Als erstes fand eine Gesprächsrunde mit anderen Bewerbern statt, wo sich jeder vorstellen und etwas über seinen Lebenslauf erzählen musste.

Dann hat der Personalleiter Dinge über die Krankenkasse erzählt und anschließend sollte jeder etwas darüber aufschreiben, damit die Leute auch Einblick in den Schreibstil und das Auffassungsvermögen (^^) des Bewerbers gewinnen können.

Danach gab es noch ein persönliches Gespräch, wo der Leiter erfahren wollte, warum mein Freund gerade diese Beruf ausüben möchte etc.!

Achja und du solltest wissen, dass Ulla Schmidt die derzeitige Gesundheitsministerin ist. ^^


Hoffe du konntest etwas damit anfangen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@jenn:

Vielen lieben Dank für deine Informationen!

Könntest du mir vielleicht noch etwas genauer beschreiben welche Themen und Fragen gestellt worden. Oder deinen Freund kurz über ICQ fragen, wenn er gerade nicht da ist? =D Wäre super nett!!!.

mfg
 
jenn
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Gast ohne Namen bist du weiblich?

Vor dem ganzen sagt mein Freund hatte noch ein multpile choice Test stattgefunden.
Kann dir ja morgen mal dazu die Fragen aufschreiben die ihm noch so einfallen, wenn das reicht.

Schönen Abend noch. Smile
 
mart
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
hast Du die Fragen schon vom Multiplichoice Verfahren? Was kam sonst noch dran? Danke für die Antwort
 
jenn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, an alles kann er sich auch nicht mehr erinnern. Es kamen u.a. auch solche Fragen drin vor, die du auch hier bei den Einstellungstest lesen kannst.

Was sind Investitionen?
Was versteht man unter Liquidität eines Unternehmens?
Wie lange dauert die Amtszeit des Bundspräsidenten?
Wie viele Chromosomen hat die menschliche Körperzelle?
Zwischen welchen Ländern liegen die Pyrenäen?
Da sind aber immer Antworten vorgegeben.
oder

Welche Aussagen treffen auf dich zu? Bitte ankreuzen
Ich arbeite lieber alleine, als in der Gruppe.
Ich kann Verspätung nicht leiden.
Bei schwierigen Fragen werde ich gerne von Freunden um Rat gebeten.
Ich bin eher ruhig und nicht leicht aufzuregen.
Ordnung ist das halbe Leben.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl in meiner Haut.
Meine Arbeitsleistungen sind nicht immer gleich.

na sowas halt, weiß auch nicht mehr. Dann Intelligenz und Matheaufgaben, das was man hier auch liest.

Ist aber auch überall anders. Daher weiß ich nicht ob das auch bei dir so vorkommt. Übe einfach mal die normalen Tests. Waren auch nicht so schwer meinte mein Freund. Also dann viel Glück.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep, 2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte letztes jahr an dem test teilgenommen, naja bin nun im ersten ausbildungjahr bei der barmer Very Happy

der test dieses jahr ist aber anders als der ausm letzten jahr... um einiges schwieriger.

wichtig ist dass ihr vor allem im dritten abschnitt gut seid, der zählt am meisten und da fallen die meisten auch gleich durch Wink
 
Gast111
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 15:53    Titel: Barmer Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich hatte vor ein paar Wochen bei der Barmer einen Einstellungstest. Der war machbar. Kam viel Kopfrechnen dran (3Satzaufgaben, Zusammenzählen im Kopf), ein paar Würfel wie sie gedreht werden müssen und etwas Allgemeinwissen. War im Großen und Ganzen machbar. Wenn man den Einstellungstest bei focus.de mal durchgeht ist man gut gerüstet.
 
Forum






Verfasst am: So 07 Okt, 2007 15:53    Titel: Barmer Einstellungstest  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©