(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Euthanatos
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 14:47    Titel: Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen.
Ich habe von der Sparkasse Heidelberg einen Brief bekommen als Antwort auf meine Bewerbung indem sie mich einladen zu einem Berufeignungstest im Rahmen ihres Einstellungsverfahrens!
Der Test geht über einen Zeitraum von knapp 3 Stunden und findet in ihrem Personal- und Seminarzentrum statt!

Auf was muss ich mich denn nun alles gefasst machen?
Nur einen Test über Allgemeinbildung u.ä. oder auch gleich im Anschluss Gruppendiskussionen und Rollenspiele und Sachen dieser Art?

Wie läuft das denn alles ab! Weil ich meine knapp 3 Std. sind eine lange Zeit!

Wäre super wenn mir das mal jmd. genauer beschreiben könnte den möglichen Ablauf!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 31 Aug, 2005 14:47    Titel: Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg!  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

3 Stunden ist meiner Meinung nach genau der Zeitraum für einen Einstellungstest. Alles andere würde deutlich länger dauern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ramona
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also als ich beim test war, sollte dieser ca 2 1/2 stunden dauern, dauerte aber nur 2 stunden mit test (45 min) und danach noch ein ca 2 seitiges diktat udn danach eine gruppendiskussion über 3 themen
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, sorry. bei mir hat allein der einstellungstest schon 3 stunden gedauert, mit gruppendiskussion usw. hats dann 8h gebraucht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Euthanatos
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also jetzt nur Test oder auch Gruppendiskussion u.ä.?
Weil wenn nur der Test ist dann zeih ich nämlich keinen Anzug an! Also wäre das schon nützlich zu wissen!
Und über welches Thema war das Diktat?

Und auf was soll ich mich jetzt alles vorbereiten? Und wie am besten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niedersachse
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep, 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Mein Einstellungstest gestern bei der Sparkasse sollte 2 Stunden dauern, dauerte aber sogar nur 1 Stunde und 40 Minuten.

Es war auch kein Diktat dabei, nur der Standard-Ankreuz-Einstellungstest [ Test C ].

Die anschließenden Gruppendiskussionen (für die, welche den Test bestanden haben) finden dort erst frühestens in zwei Wochen statt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00sternchen00
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 22:22    Titel: hilfeee.... Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielleicht kann mir ja einer hier helfen... habe den test schon hinter mir und muss nun am montag zu einem vorstellungsgespräch bei der sparkasse... es soll wie ich gehört habe eine gruppendiskussion stattfinden weiß jemand etwas darüber?? vielleicht auch welche themen dran kommen?ß wäre super lieb
 
Euthanatos
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 11 Sep, 2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu sternchen! Wo kommst du denn her? Weil ich muss auch am Montag dahin wieder! Würd mich auch mal interessieren was drankommen könnte!
Auf was und wie bereitest du dich denn so vor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Sep, 2005 15:22    Titel:  



 
KSKGG
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also unser test hat damals nur ca 2 std. gedauert und wir hatten auch keine diskussion mehr. aber der test war recht einfach. war auch so ein psychotest dabei... viel glück Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Jul, 2006 21:20    Titel: Re: Berufseignungstest Sparkasse Heidelberg! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Euthanatos hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Ich habe von der Sparkasse Heidelberg einen Brief bekommen als Antwort auf meine Bewerbung indem sie mich einladen zu einem Berufeignungstest im Rahmen ihres Einstellungsverfahrens!
Der Test geht über einen Zeitraum von knapp 3 Stunden und findet in ihrem Personal- und Seminarzentrum statt!

Auf was muss ich mich denn nun alles gefasst machen?
Nur einen Test über Allgemeinbildung u.ä. oder auch gleich im Anschluss Gruppendiskussionen und Rollenspiele und Sachen dieser Art?

Wie läuft das denn alles ab! Weil ich meine knapp 3 Std. sind eine lange Zeit!

Wäre super wenn mir das mal jmd. genauer beschreiben könnte den möglichen Ablauf!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©