(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Duales Studium Postbank oder Investmentfondskaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Fes
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:51    Titel: Duales Studium Postbank oder Investmentfondskaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 7:48 pm Titel: Duales Studium Postbank oder Ausbildung Investmentfondskaufm

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe ein kleines (Luxus) Problem:
Ich habe sowohl ein Angebot für ein duales Studium in Frankfurt an der Frankfurt School of Finance&Management von der Postbank als auch ein Angebot von der Dekabank für die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann. Was tun? Studium in der Regel besser, doch interessiert mich halt auch am meisten die Geldanlage und die Postbank ist ja eher für ihr Privatkundengeschäft bekannt.
Eure Meinung bitte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:51    Titel: Duales Studium Postbank oder Investmentfondskaufmann  



 
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung & späteres Studium sind eine viel bessere Grundlage für deine Interessen. Ein duales Studium ziehlt auf einen schnellen Ausbau an Nachwuchsfachkräften ab, und nicht heranzüchten von Führungskräften. Damit wird man bestimmt auch kein Fondsmanager.
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei du als dualer Student in Bank/BWL am meisten über Wertpapierhandel erfährst.

bin aber erst im 1. semester und hab deswegen noch nicht die genaue ahnung, wieviel man da nun wirklich macht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin grundsätzlich auch für Duales Studium. Allerdings stellt sich bei der Postbank von Vornherein das Problem, dass die nur sehr wenige Studenten übernehmen. Aber ich weiß nicht, wie das die nächsten Jahre sein wird.
PS: Alle Angaben beruhen auf einen Bekannten, der dieses Jahr sein Studium in Kooperation mit der Postbank abgeschlossen hat und auch nicht übernommen wurde .
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©