(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest = Einstellungstest? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 18:44    Titel: Eignungstest = Einstellungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Habe gerade einen Brief von einer Volksbank in meinem Ort bekommen Wink

Dort steht, dass ich für einen Eignungstest eingeladen werde der dauert von 13:00-17:00 UHR!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein schriftlicher Test ist oder?

Was soll ich da am besten anziehen?
 
Forum






Verfasst am: Fr 31 Aug, 2007 18:44    Titel: Eignungstest = Einstellungstest?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Taucheranzug mit Schwimmflossen Razz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing Laughing Shocked
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 0:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

meist dauern Eignungstest zwischen 90-180min.
Es wird wohl ein Test sein und vielleicht noch eine Potenzialanalyse oder sonstiges.
Für ein AC im Anschluss ist es zu wenig Zeit.
Beim Test ist es völlig egal, was du trägst.
Darauf achtet niemand. Man könnte sogar im Kartoffelsack angehüpft kommen. Wink
Ich war im Juni bei der Deutschen Bank und da kam jemand in Badelatschen an. Das ist echt kein Scherz.
Einen Anzug sollte man beim AC jedoch tragen.
Unser Admin Tobi ist bei der Volksbank. Er wird dir sicher auch helfen können.
Ich war noch nicht bei der Volksbank. Das kommt erst noch.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok wenn es nur ein Einstellungstest ist, braucht man ja keinen Anzug

War letzten Montag bei eienr anderen Volskbank da hat es nur 2.5 Stunden gedauert. Heute habe ich den Brief bekommen, dass ich zum AC darf Very Happy
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann herzlichen Glückwunsch dazu.
Wärest du so freundlich, uns zu sagen, was alles abgefragt wurde und uns vielleicht uns ein paar Fragen zu nennen.
Ein Ablauf würde sicherlich jeden hier freuen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An einzelne Fragen kann ich mich schlecht erinnern

Aber hier mal ein kleiner Ablauf Wink

Der Test fing um 14.15 an um 14.14 kam dan ungefähr ein Tester runter und meinte in 1 min gehen wir zusammen nach oben.
Dort waren dan sehr viele Tische mit Testbögen an denen man sich setzten musst.
Zum schreiben gab es einen Kugelschreiber selbst mitgebrachte dinge wie Schmierzettel oder Taschenrechner durften nicht auf den Tisch ^^

Dan wurden wir erst mal begrüßt (1 Tester, 2 Azubis die den Test mitüberwachten)
1. Test 2 min Zeit ein Blatt voller Buchstabenreihen bei dem man das "l" vor jedem Slebstlaut (a,e,i,u,o) durchstreichen sollte sogar mit Beispiel.
Guter Tipp Aufgabenstellung lieber 2 mal lesen Laughing
Nach der 4.-5. Reihe habe ich das Beispiel nochmal gesehen, dass man nur die "l´s" vor Selbstlauten durchstreichen musste davor habe ich alle durchgestrichen Laughing
Aber bei solchen Fehlern einfach Cool bleiben und konzentriert weiterarbeiten Wink

Dan kam ein Fragebogen mit sehr vielen unterschiedlichen Fragen, Prozentrechnung, Algemeinwissen,Rechtschreibung, Fremdwörter und ihre Bedeutung (5 Fremdwörter mit deutscher Erklärung eins ist falsch, nagut bei den meisten nur geraten da ich viele noch nie gehört hatte oder mir bei der Bedeutung unsicher war ^^)

16 min für einen Test den man in der Zeit nicht schaffen konnte obwohl ich es sehr weit geschafft habe. letzte Seite. letzte Spalte (3 Seiten waren es mit 2 Spalten)
Sahen so aus die Aufgaben:

9+3-1
5-4+2

Man musste die beiden Ergebnisse ausrechnen im Kopf behalten.
addieren, wenn die untere Zahl höher war
subtrahieren, wenn die obere Zahl höher war
Also darf da nie eine negative Zahl rauskommen
Hatte da anfangs schwierigkeiten bin von IQ Test gewohnt, dass man die kleinere Zahl von der größeren abzieht

Dan ein Wirtschaftsteil, waren recht einfach mache ja auch FOS Wirtschaft und Verwaltung bei manchen Fragen musste ich schon ein wenig schmunzeln ^^
Da sie in meinen Augen sehr! einfach waren
Hätte aber fast die Frage verhauen, in welche Art von Unternehmen sitzen sie gerade. Natürlich Genossenschaft Laughing

Ja und am schluß noch einen test mit Kassenbestand ausrechnen, Namen nach dem Alphabet sortieren, Fehler in einem Schaubild finden.


Alles recht einfach und gut lösbar.
Am besten man guckt sich vor dem Test nochmal ein wenig Mathe an, Prozentrechnung, Dreisatz, schriftlich rechnen, Bruchrechnung.

Und geht mit der Einstellung hin, der Test wird eh einfach den schaffe ich locker. So verschwindet ein großteil der Nervösitet und ihr könnt schon mit der 1. Aufgaben konzentriert anfangen Wink

Ich habe es ja auch geschafft habe mir am Abend vorher nur mal ein wenig Mathe angeguckt Cool


An alle die einen Test vor sich haben Viel glück und bleibt cool und gelassen vor dem Test Wink
Habe bald auch wieder einen bei der Volksbank aber auf dem bereite ich mich mehr vor, will den 100%ig schaffen Cool
Nervösität Keine Lust und Zeit dafür Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©