(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ist das so ok? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
schnulli
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 22:04    Titel: ist das so ok? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,


nachdem ich über Ihre Homepage erfahren habe, dass Sie für das Ausbildungsjahr 2008 Auszubildende für den Beruf Bankkauffrau einstellen, bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle.

Für den Beruf der Bankkauffrau habe ich mich entschieden, weil mich neben den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in diesem Beruf die persönlichen Kontakte mit Menschen begeistern. Hierbei habe ich die Möglichkeit meine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, die ich während meinen verschiedenen Aushilfstätigkeiten und meines Praktikums sammeln konnte, gezielt einzusetzen.

Eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einem starken Leistungswillen und Belastbarkeit sowie meine Kommunikationsbereitschaft und sprachliches Ausdrucksvermögen zeichnen mich aus. Zuverlässig erledige ich sowohl selbständig als auch im Team die mir gestellten Aufgaben. In unangenehmen Situationen bleibe ich stets freundlich und arbeite kundenorientiert. Erwarten können Sie von mir ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative, was ich unter anderem schon während meines einjährigen Auslandaufenthaltes in den USA unter Beweis stellen konnte.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich als aktives Mitglied der Schülervertretung und als Kurssprecherin schon früh Verantwortung bei der Interessenvertretung meiner Mitschüler übernommen habe. Ebenso habe ich Veranstaltungen geplant, organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Zur Zeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe des ****-Gymnasiums in ****** und werde meine Schulausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife voraussichtlich im Juni 2008 beenden.

****** Bank - ********! Das passt zu meinem Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen

Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Aug, 2007 22:04    Titel: ist das so ok?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Zur Zeit besuche ich die 12. Jahrgangsstufe des ****-Gymnasiums in ****** und werde meine Schulausbildung mit der allgemeinen Hochschulreife voraussichtlich im Juni 2008 beenden.


steht im Lebenslauf und braucht nicht nochmals im Anschreiben aufzutauchen
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar muss sowas auch ins Anschreiben! auf jeden Fall!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

allerdings besser nach dem ersten absatz
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

natürlich kommt das ins Anschreiben, nur lass das "vorraussichtlich" weg, hört sich unsicher an als ob du vielleicht den Abschluss nicht schaffen würdest...

und das Anschreiben ist durcheinander...

also erstmal um welche Stelle, dann Alter und was für Abschluss... dann wieso du dich dafür bewirbst... ein paar Stärken nennen... eventuell Praktikum noch einbringen falls du eins gemacht hast... dass du dich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen würdest...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©