(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Falsche Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Zahn
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:51    Titel: Falsche Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab da ein Problemchen.

Mache gerade ne Ausbildung im Restaurantwesen. Also zur Fachkrfat im Gastgewerbe - TOTAL ÖÖÖDE kann ich Euch sagen. Crying or Very sad
Meine liebe Mutter hat mir die Ausbildung über Arbeitsamt besorgt. Dafür bin ich Ihr auch sehr dankbar, da ich sonst höchstwahrscheinlich keine Ausbildung hätte. ABER mein Traumberuf ist nun mal nicht Kellner oder so was, sondern ein Banker. Wollte immer ein Beruf lernen, wo ich später mal Anzug und Krawatte tragen kann Laughing

Und NU bin ich Kellner und bringe anderen die Suppe. Hab schon überlegt mich woanders zu bewerben, will aber meine Mum nicht verärgern. Was mach ich nur, mich ödet dieser Beruf so an, ich will am liebsten nicht mehr dort hin!? Sad Sad

Wär nett wenn jemand nen Rat hätte. Danke schon mal.
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:51    Titel: Falsche Ausbildung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Das ist natürlich eine dumme Situation bei dir.
Aber es muss DIR gefallen und NICHT DEINER MUTTER !

DU musst später immer und immer wieder den ganzen Kram als Kellner machen.
Lass dich nicht von deiner Mutter einschüchtern.
Rede mit ihr darüber, dann wird sie das doch sicher verstehen.
Aber wenn du für nächstes Jahr was anderes machen willst,
Dann aber hopp hopp und schnell Bewerben !
Sonst ist es zu spät Wink
 
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war mal wieder nicht eingeloggt -.-

aber <<< habe gerade geschrieben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann dich schon irgentwie verstehen, aber vielleicht solltes du froh sein, überhaupt eine ausbildung genießen zu können. ich wäre froh, wenn ich eine hätte. Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewirb dich für 2008 als Bankkaufmann und wenn du genommen wirst - wechsel, wenn nicht, lass es. So einfach ist die Geschichte! =)
 
cool man
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach auch grad ne Ausbildung als Bankkaufmann, gefällt mir auch nicht wirklich. Am liebsten hätt ich ein Beruf am PC. Cool wäre ja Spieletester (das wäre echt COOL) Aber na ja.
Wenn dir der Beruf nicht gefällt ist alles irgendwie Mist. Nur in der heutigen Zeit rate ich dir die Ausbildung zu beenden.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest vielleicht diese Ausbildung doch fertig machen und danach noch eine zum Bankkaufmann machen. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung bekommst du dann eher eine Zusage für Bankkaufmann, als wenn du die Lehre jetzt abbrichst. Ich denke, du wirst es dann schwer haben etwas zu bekommen(-->Hängt natürlich auch ein bisschen von der Stadt ab wo du dich dann bewirbst)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©