(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe angst keine stelle zu bekommen :( ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Clarissa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:51    Titel: Habe angst keine stelle zu bekommen :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe jetzt von der comerz und von der hypo eine absage bekommen. jetzt habe ich voll nagst keine stelle zu bekommen...

bewerbe mich noch bei der dreba, deba, sparkasse, postbank und citibank.
parallel noch bei der aok, provinzial und barmer.
sowie als steuerfachangeestellte

meine noten sind nicht so toll...
mathe und englisch 3-
deutsch und sowi 4+

mein nächstes zeugnis wird zwar um einiges besser, aber dann ist es wohl schon zu spät oder? (ist dann mitte dezember)

was gibt es noch für alternativen?

Also ich möchte auf jeden fall mit kunden zu tun haben, arbeite gerne mit zahlen und gerne im büro/ in einem betrieb. gegen hausbesuche o.ä hätte ich auch nichts einzuwenden.
hm joar...was gibts noch zusagen, ich bin sehr freundlich und sehr flexibel, arbeite gerne im team, aber kann auch eigenständig arbeiten

habt ihr ideen was noch zu mir passen könnte?
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 15:51    Titel: Habe angst keine stelle zu bekommen :(  



 
Jo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur keine Panik nach 2 Absagen. Das wird schon noch und die Noten sagen ja nun auch nicht so viel aus. WEnn du dich mal durchs Forum gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass viele Abiturienten mit schlechtem Zeugnis genommen worden sind. Wie schon öfter geschrieben es zählt nur der Test und AC. Du wirst auch schon noch eingeladen werden. Wink

Ansonsten gibt es ja auch noch den Versicherungskaufmann oder vielleicht den Bürokaufmann.
 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi du!

Nur keine Panik, ich mein 2 Absagen sagen noch gar nichts aus.

Viele Ausbildungsbetriebe schauen hauptsächlich auf dein Bewerbungsschreiben. Stimmt die Anschrift des Unternehmens; wird für die Anrede die Richtige Person verwendet; ist die Bewerbung ordentlich gegliedert; sind deine Qualifikationen deutlich geworden etc.

Versuche beim Eignungstest, Gruppen-/sowie Einzelgespräch zu punkten, indem du dich vorbereitest und ruhig bleibst.

Nun zu ähnlichen Berufen:
Automobilkauffrau, Bürokauffrau, Fachangestellte für Bürokommunikation, Fachfrau für Systemgastronomie, Industriekauffrau, Kauffrau im Einzelhandel

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße, Wink
Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey clarissa, präsentier dich mal in sexy outfit und du wirst sehn wie deine chancen steigen. Wink
 
Clarissa
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke jasmin für deine antwort Smile

@sebi... klar, werde ich sofort machen^^ ich wurde bestimtm nicht genommen, weil bei den beiden online bewerbungen keine fotos verlangt wurden Laughing *ironie*
 
Senol gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey mich würde mal interessieren wie weit du bei der Coba gekommen bist?
 
Clarissa
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

frag lieber nicht Sad

ich habe den online test gemacht, dort habe ich nicht so auf die zeit geachtet, ich bin mir eigentlich recht sicher dass ich alles richtig hatte, außer bei einer aufgabe, da bin ich nicht fertig geworden und bei einer anderen aufgabe, wo es darum ging richtige 50er noten herauszusuchen hab ich ca. die hälfte nur geschafft...das war total irritierend, ich habe einfach nicht auf die zeit geachtet und war deswegen super langsam.
 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Clarissa!

Es ist normal, dass man in solchen Online-Test normalerweise nicht fertig werden kann. Die werden so aufgebaut, dass man "Angst" hat nicht fertig zu werden. Das Unternehmen möchte damit einfach sehen, wie die Bewerber mit Stresssituationen umgehen.

Also mach dir keine Gedanken, langsame und saubere Arbeit ist viel besser als schnelle und fehlerhafte Arbeit!

Liebe Grüße,
Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:18    Titel:  



 
BoyTool
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt so viele Banken noch, nimm die Erfahrungen aus den 2 beiden Absagen mit und ab gehts.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen.
Was sind denn 2 Absagen?
Rein garnichts. Wink
Ich habe 40 Bewerbungen geschrieben und sofort 5 Absagen erhalten.
Das sagt garnichts.
Abiturienten machen oft den Fehler und schreiben wenig Bewerbungen, weil sie glauben, dass sie sowieso eine Stelle bekommen.
Das ist grundsätzlich falsch.
Das soll kein Vorurteil sein oder sonstiges, aber diese Erfahrungen habe ich schon oft gemacht.
Einfach weiter bewerben und vielleicht hat man bei den Genobanken oder Spaßkassen mehr Erfolg.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©