(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aufmachung der Bewerbung ok? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Charlize
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:31    Titel: Aufmachung der Bewerbung ok? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

will jetzt diese woche bewerbungen abschicken udn habe mir das so gedacht:

ich kaufe die normalen bewerbungsmappen, also die aus plstik, die es in allen farben gibt (sind die ok? oder sind diese 3teiligen besser?).

für die sparkasse wollte ich dann rote nehmen
für die deba blaue
und für die dreba grüne
für die postbank gelbe...

ist das ok, oder halten die das nachher für lächerlich?

das anschreiben, also die bewerbung komtm ja loase obendrauf oder?

dann wollte ich ein deckblatt machen, wo in der mitte ein foto von mir ist, allerdings ein normale kleines^^

obendrüber wollte ich dann schreiben "bewerbung für einen ausbildugsplatz als bankkauffrau ab august 2008"

dann kommt das foto

und unten drunter dann meine? oder die adresse der bank oder beide?

ist gut so wie ich mir das gedacht habe?

wollte mich auch noch bei versicherungen bewerben, und dort das gleiche prinzip anwenden.

achja, und weiß jemand von euch wie die bewerbungen für asubildungen als indurstriekauffrau ablaufen?

woltle das als 3. möglichkeit nehmen... aber werden dort auch tests gemacht oder sind die bewerbunge da ganz normal? also ohne einstellungstest etc.
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 13:31    Titel: Aufmachung der Bewerbung ok?  



 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Charlize!

Ehrlich gesagt bist du verdammt spät mir deinen Bewerbungen dran.

Ich würde alle Bewerbungen einheitlich machen. Verwende keine grellen sondern natürlich Farben hierfür.

Es wäre mir neu, wenn die Bewerbung einfach auf die Mappe gelegt wird. Am Besten gliederst du folgendermaßen: Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und andere Referenzen.

Prinzipiell ist jede Bewerbung die Selbe, was die Form angeht. Der Inhalt muss natürlich für die einzelnen Berufswünsche umgestaltet werden.

Das Auswahlverfahren ist bei jedem Unternehmen verschieden, manche laden nur zu einem Vorstellungsgespräch ein, andere vollen das volle Programm (Eignungstest, Gruppengespräch und Einzelgespräch).

Liebe Grüße,
Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlize
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ja ich weiß das ich echt spät dran bin Sad

bewerbe mich nebenbei noch bei verischerungen, aber da werde ich dann sicher auch spät dran sein oder?
wollte mich auch noch als industriekauffrau (ght es da NUR um maschinen?) bewerben und als steuerfachangestellte und als sozialversicherungsfachangestellte (bin ich dafür auch zu spät, weiß das jemand?)

habe aber auch von einigen gehört die sich erst im februar oder januar beworben haben.... habe ich überhaupt noch eine chance?

und wenn ich jetzt nur absagen bekomme, dann köntne ich mich doch mit meinem nächsten zeugnis (dezember) für 2009 bewerben oder? und dann in dem freien jahr einen nebenjob machen o.ä.?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja, ist denn meine idee zum deckblatt in ordnung bzw gut?
 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Charlize!

Am Besten schaust du auf den Homepagen bzw. den Stellenanzeigen nochmals nach. Hier steht meistens ein Bewerbungsschluss.

Wenn du dir unsicher sein solltest, ruf bei dem Unternehmen an!

Dein Deckblatt sollte übersichtlich sein. Schreib nur das wichtigste auf. Bei dir als Bankkauffrau: Bewerbung als Bankkauffrau, die Inhalte deiner Mappe, Passfoto von dir und eventuell ein passendes Clipart.

Informationen zur Industriekauffrau kannst du genügend im Internet finden!

Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny linden
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe still mitgelesen, aber was ist denn ein clipart? soll auf das deckblatt also nur bewerbung um... und ein foto, nichts mehr?
 
Jasmin
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Jenny!

Auf das Deckblatt sollen wie schon oben geschrieben:

Bewerbung als Bankkauffrau etc., Name des Bewerbers, Passbild und ein kleines Inhaltesverzeichnis (Was befindet sich in der Mappe).

Wenn du das Deckblatt auf dem Office Programm Word machen möchtest, findest du bei Einfügen -> Grafik -> ClipArt Bilder die du hinzufügen kannst.

Liebe Grüße und viel Spaß dabei Laughing
Jasmin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann sollte man sich denn für eine Ausbildung ab September 2009 bewerben?
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Aug, 2007 18:46    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im frühjahr 2008
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh Gott,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät, und ich kann schlimmeres verhindern.

Das Anschreiben kommt immer lose auf die Mappe drauf.

Die Idee mit der Farbverteilung passend zu den einzelnen Banken finde ich originell. Gefällt mir persönlich.

Auf das Deckblatt, das du machen willst, solltest du kein normales (kleines) Bewerbungsfoto machen, sondern ein etwas größeres. Sonst sieht die Seite so lehr aus.
Viel Erfolg!!! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©