[ Vorstellungsgespräch SK ]
|
| |
| Autor |
Nachricht |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 9:36 Titel: Vorstellungsgespräch SK |
|
|
Hallo
Ich habe ein Auswahlverfahren gemacht und wurde nun zum Vorstellungsgespräch eingeladen (einzeln) .
Kommen da nur die "typischen Fragen " dran
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen .
Danke im vorraus |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 9:36 Titel: Vorstellungsgespräch SK |
|
|
|
|
| |
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 9:42 Titel: |
|
|
| Und das ganze soll 1 1/2 Stunden gehen, was wird da gemacht? |
|
| |
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 21:02 Titel: |
|
|
Was es soll nur 1 1/2 Stunden gehen? Bei mir das ein mündliches Auswahlverfahren was 5 Stunden ging. Erst musste sich jeder einzeln aus der gruppe vorstellen, da haben sie einige Kriterien vorgegeben. Du sollst praktisch dein ganzen leben erzählen und am Ende noch deinen Traumurlaub nennen und beschreiben. Bleib locker, die seind alle cool. Dann kommt eine Gruppenaufgabe. Dabei mussten wir uns in die Rolle der Personalchefs denken und gemeinsam diskutieren, wen man einstellt und wen nicht und warum. Danach kommt jeder ins Einzelgespräch wo du zwischendurch warten musst. erst ein Fragebogen über persönliche Sachen und dann so ein zeug, stellen sie sich vor sie arbeiten in der filiale, was würden sie machen wenn... . Da solltest du spontan antworten. Dann kommt noch eine Präsentation, entweder sollst du dich für ein tier us dem zoo einsetzten und begründen warum oder du erzähldt über eine person die dich beeindruckt und damit sollst du die leute auch beeindrucken. Ich denke es passender ist es zweiteres zu nehmen, aber ich denke die aufgabenstellungen variieren. Als letztes kommst du noch in ein verkaufsgespräch. hier bist du leiter eines fittnesszenters und sollst einen kunden berate. Und dann darfst du gehen^^
Was die Fragen zu persönlichkeit angeht, schau einfach mal auf die Seite von der Sparkasse, da stehen einige fragen, auf die du vorbereitet sein solltest, diese wurden bei mir auch gefragt.
Ja und dann ist der Tag mit vielen neuen schönen Erfahrungen und vielen Wartepausen vorbei. wenn sie total begeistert sind sagen sie dir eine woche später bescheid, wenn nicht erst mitte dezember. Also so war es bei mir. Und bei mir haben sie sich gemeldet und ich hab die Stelle. Geil!
Wünsch dir viel Erfolg und ich hoffe dir bringt das hier etwas!  |
|
| |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|