(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deuba, HVB oder Citibank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Monk
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 10:37    Titel: Deuba, HVB oder Citibank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Mal angenommen, ihr haettet die Wahl, zwischen der Deutschen Bank, der Citibank und der Hypo-Verreinsbank zu waehlen, wofuer wuerdet ihr euch entscheiden und vor allem: warum?

Danke, Cu!
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 10:37    Titel: Deuba, HVB oder Citibank?  



 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eindeutig HVB, da dort die Ausbildung einfach gut ist und spass macht. Einfach rund um versorgt mit Infos und Hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da stimme ich mit dir teilweise überein.
oher möchtest du allerdings wissen, dass die Ausbildung bei der DB und der Citibank keinen Spaß macht? Shocked
Ich würde aber auch zur Hypo Vereinsbank gehen.
Du musst aber beachten, dass eine Absage von dir dazu führt, dass man wohlmöglich später nicht mehr bei der bank anfangen kann.
Bei der Citibank würde ich sowieso nie arbeiten, weil das meines Erachtens keine gute Bank ist.
Die DB ist eine sehr harte bank, wo fast nur Verkaufszahlen zählen.
Die Hypo soll eine gute Ausbildung haben, aber auch einen hohen Verkaufsdruck, wie allgemein bei allen Privatbanken.
Ich würde an deiner Stelle die Citibank ausschließen und mich nach meinem Eindruck beim AC entweder für die DB oder die Hypo entscheiden.

MfG

ferrari590
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre es wohl mal möglich, dass du als Admin neutral bleibst?
Ich arbeite bei der Citibank und habe da auch meine Ausbildung gemacht. Wenn du die Bank persönlich nicht gut findest, ist das ja wohl dein Problem. Ich mag die Sparkasse auch nicht und mach die trotzdem hier nicht schlecht.
Du solltest mal überlegen, dass manche hier die Meinung eines Admins wichtiger nehmen als die eines anderen und wenn du dann so ablästerst find ich das nicht gerade richtig.
 
Micha
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Erstmal.....

um mal eines loszuwerden.....

Alle deutschen Banke bilden gut aus!!!
Es kann sich keine Bank mehr leisten schlecht auszubilden!

Die drei Banken um die es geht sind da keine Ausnahmen und bilden ebenfalls gut aus.
Natürlich gibt es unterschiede in der Ausbildung aber halten wir mal fest,
die Ausbildung bei den
drei Banken ist gut!

Zitat:
Bei der Citibank würde ich sowieso nie arbeiten, weil das meines Erachtens keine gute Bank ist.

Das ist deine Meinung dazu. ich nehme mal an du hast dich auch noch nie bei der Citibank beworben, Monk wiederrum hat sich höchstwahrscheinlich bei der Citibank beworben oder spielt mit dem gedanken sich zu bewerben.
Er hat also interesse an der Bank.
Ich würde daher die Citibank nicht auschließen sondern sagen, hör dir mal an was alle banken dir zu bieten haben und entscheide dann, welches angebot dir am besten gefällt.
Diese Entscheidung musst du allerdings alleine treffen, denn du bist derjenige der diese Ausbildung nachher auch machen muss/kann


wenn du wissen willst wie die Ausbildung bei der Citi abläuft kannst du mich gerne fragen!
aber informiere dich auch bei den azubis von der deuba und der hypo wie es bei denen läuft.
Danach kannst du dich dann entscheiden was dir am meisten zusagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich glaube, dass ihr mich falsch verstanden habt bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe.
Grundsätzlich gibt es keine schlechten Banken in Deutschland. Da gebe ich dir Recht.
Die Ausbildung ist in Deutschland eine recht Gute.
Auch ich hatte mich bei der Citibank beworben, aber ich bin froh, dass ich nicht genommen wurde.
Das Arbeiten macht sicherlich Spaß, keine Frage.
Ich finde die Citibank nur nicht so gut, weil dort, meiner Meinung nach, das Geld nicht so gut angelegt ist, wie bei einer Genobank oder anderen Privatbanken.
Dieser Meinung ist auch unser Admin Tobi.
Ich bin kein Admin, sondern Moderator.
Das hat nichts mit Rache oder Ärger zu tun.
Ich bemühe mich, so gut wie möflich neutral und fair zu sein, aber es passieren auch kleinere Missgeschicke, wie hier eben.
Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag erwähnte, muss man das von seinen persöhnlichen Erfahrungen beim AC festlegen.
Mir persöhnlich hat das AC sehr gut bei der Hypo gefallen, obwohl ich abgelehnt wurde.
Zum AC der DB muss ich erst noch, aber es ist allgemein bekannt, wie hoch der Verkaufsdruck ist. Dass dies nicht nur bei der DB so ist, weiß jeder.
Ich hoffe, dass ich einiges wieder zurechtrücken konnte.

MfG

ferrari590
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komischerweise passieren dir die missgeschicke nur, wenn es um die citibank geht....sehr komisch, dass du bei der bank nicht den test bestanden hast, da hätte ich ja auch nen hass drauf........

weißt du irgendwas über die citi oder wie man sein geld da anlegen kann?
was bringt dich zu deiner aussage?
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
komischerweise passieren dir die missgeschicke nur, wenn es um die citibank geht....sehr komisch, dass du bei der bank nicht den test bestanden hast, da hätte ich ja auch nen hass drauf........

weißt du irgendwas über die citi oder wie man sein geld da anlegen kann?
was bringt dich zu deiner aussage?


Wieso denn immer?
Muss man denn immer alles tausend Mal durchkauen?
Außerdem kommen wir vom Thema ab.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 22:36    Titel:  



 
FranziS
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 15
Wohnort: Lamspringe

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin azubi der Hypovereinsbank und kann deshalb auch nur dafuer sprechen und nicht fuer oder gegen die Deuba oder Citibank.

Ich habe mich letztes Jahr fuer die Hzpo entschieden weil man sich schon waehrend der Ausbildungszeit auf eine bestimmte Richtung spezialisieren kann, z.B. Privatkundenbetreuung oder Immobilienfinanzierung und und und. Man bekommt also in einem Bereich ein viel detailliertere Ausbildung obwohl alle Bereiche detailliert durchlaufen werden.

Diese Spezialisierung ist ganz gut weil man dann wirklich das macht was einen interessiert oder am meisten interessiert, oder einfach was man am besten kann.

Zu den anderen Banken kann ich leider nicht viel sagen weil ich diese nicht persoenlich kenne.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©