(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung:) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
stefan1988
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:27    Titel: Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung:) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildung zum Bankkaufmann ab dem 01.08.2008

Sehr geehrte Frau XXXX

durch die Arbeitsagentur erfuhr ich , dass Sie zum Bankkaufmann ausbilden.
Mit diesem Schreiben möchte ich mich nun um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2008 bewerben.

Derzeit wiederhole ich auf eigenen Wunsch die 12. Klasse des Fachgymnasiums Technik der Berufsbildenden Schulen XXXX. Im kommenden Sommer werde ich die Schule vorrausichtlich mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen.

Durch das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur konnte ich mich umfassend über den Beruf des Bankkaufmanns informieren und bin sicher, dass mir die Tätigkeiten in der Ausbildung Freude bereiten würden. Zahlreiche Gespräche mit Bekannten und Freunden, die nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss bereits in einer Bank arbeiten, haben mich zudem in meiner Entscheidung bestärkt, die Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen.

In der Schule interessiere ich mich am meisten für Betriebs- und Volkswirtschaft und Fremdsprachen. Der freundliche Umgang mit Kunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wie auch das Arbeiten im Team, welches bei meinem Hobby, dem Fußballspielen, eine wichtige Voraussetzung ist, um Erfolg zu haben und gut miteinander auszukommen.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
---------------


Was haltet ihr davon? Der Satz "Der freundliche Umgang..." evtl zu lang?Zu viele Kommata?


Danke schonma:)
 
Forum






Verfasst am: So 26 Aug, 2007 19:27    Titel: Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung:)  



 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok vergess auf eigenen Wunsch, streich raus und rechtfertige dich später im Vorstellungsgespäch. Vertrau mir und überlege auf diesen Weg gute Argumente.

Den Bereich von wegen Freude und so. Zeig deine Stärke, sag an, dass dies genau deine Stärke wie Leitung, Verbindlichkeit und so repräsentieren.

Ja, und das ende?? mhh du interessierst dich für VWL BWL etc. Machst du Kaufmännisches ABI?? Hast du die Fächer?? Dann bring das so ein, als ein ja ist schon lasch und so! Sag es gibt nichts besseres! Nur anderen Wortlaut.

Das Hobby und Teamplayer. ", wie auch das Arbeiten im Team. Den nur als Teamplayer und Team kann das Team Erfolge feiern" <- also so die richtung!

>Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ändere noch ab:

Theoretischer Teil , nimm ein anderes Wort für "Teil"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stefan1988
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab dank. hast mir schon weitergeholfen...über weitere meinungen verbesserungen freu ich mich natürlich trotzdem
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
durch die Arbeitsagentur erfuhr ich , dass Sie zum

N Leerzeichen zuviel
Und heißt das Teil nicht "Agentur für Arbeit"?

Auf eigenen Wunsch würde ich auch rauslassen.
Fällt denen vielleicht gar nicht auf ;D
=> Zur Zeit Besuche ich die xy schule ... die ich vorrausichtlich im...


Zitat:

haben mich zudem in meiner Entscheidung bestärkt, die Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen.

"zu machen" ist ein bisschen umgangssprachlich


Zitat:
dass mir die Tätigkeiten in der Ausbildung

=> da würde ich noch näher drauf eingehen.
Zeigen, dass du dich wirklich informiert hast.
(nenn doch mal ein Paar aufgaben und schreib das du dich denen flexibel und belastbar stellst ;D)

Zitat:

In der Schule interessiere ich mich am meisten

Am meisten da würde ich eher schreiben "vor allem"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan1988
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey danke !!!!das sind gute verbeserungsvorschläge!
 
stefan1988
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreibt man die bewerbung eig. im blocksatz oder linksbündig?
 
stefan1988
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:39    Titel: kurze aber wichtige frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie viele zeilensprünge sind zwischen der eigenen anschrift und der der Bank..?
 
Forum






Verfasst am: So 26 Aug, 2007 20:39    Titel: kurze aber wichtige frage  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So das es Links und rechts immer gleich endet Embarassed

Das mit deiner Anschrift und der von denen würd ich so handhaben:
Hast du viel Platz auf der Seite, setz noch n Sparkassen Logo drüber, so als Lückenfüller.
Ich denke nicht, das es da bestimmte Vorschriften gibt.
Und selbst wenn es die geben sollte, zweifel ich daran, dass die sehr bekannt sind =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©