(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie errechne ich den Abischnitt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Julia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 16:36    Titel: Wie errechne ich den Abischnitt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin Schülerin in NRW und ich bin momentan in der 13. Klasse.

Meine Frage ist nun, wie berechne ich meine Abiturnote - ohne Abiturrechner aus dem Internet. Ich möchte nämlich gerne wissen , welche Noten ich noch schreiben muss/sollte, damit ich meinen gewünschten Abischnitt erreiche. Very Happy

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke. Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 16:36    Titel: Wie errechne ich den Abischnitt?  



 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man gehe in sein Sekretariat und frage nach Punktetabelle!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gast3
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lord danke für deine Hilfe. Darauf wären wir nicht gekommen
 
Sebi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube Julia meint, was alles mit gezählt wird, also z.B. dass nicht alle Sportnoten mit reingerechnet werden und man nur 6 Kurse haben darf. Was ist wenn man 7 hat? Werden alle mit reingerechnet? Würd mich auch mal interessieren. Smile Das hat mit Tabelle wenig zu tun. Dass man da die Noten anhand der punkte ablesen kann weiß man ja. Wer weiß was?
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm gibts da keine Infoveranstaltunge bei auch, was aus welchen Blöcken(Sprachen/Naturwissenschaften...) alles eingebarcht werden muss? Ich brauch z.B. keinen Sportkurs einbringen:-P

Wir hatten die Info aber auch noch nicht genau, also vllt. kommts ja noch...durchsteigentut da aber glaube ich keiner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht solltet ihr einfach mal die Lehrer fragen, wie das berechnet wird, weil es schwierig zu sagen ist, wie es berechnet wird, weil jeder etwas anderes einbringen muss und kann.
 
Lilly22
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich geh zwar in Bayern auf die Schule, aber bei uns gibt's da vom Kultusministerium so ne Broschüre für die Kollegstufe.
Die selbe kann man sich auch im Internet anschauen oder runterladen.
Da steht ganz genau drinnen, wie viele Kurse eingebracht werden müssen und welche davon pflichtgemäß und welche man sich selber raussuchen darf.
Wenn du das weißt, dann rechne die Noten,die du bisher geschrieben hast zusammen mit denen die du voraussichtlich noch schreiben wirst. Dann noch die Noten die du evtl im Abi hast + Facharbeit (oder wie das bei euch in NRW heißt). Dann hast du ja irgendeine Punktezahl.
Da gibts dann wiederum ne Tabelle wo man nachlesen kann,welcher Abischnitt das wäre.
Hab mir auf die Weise auch schon meinen evtl. Schnitt ausgerechnet und bin ganz zufrieden.
Hoffe,ich konnte helfen
 
janina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie ist das wenn man 7 kurse hat aber eigentlich nur 6 braucht? werden dann nur die besseren kurse mit reingebracht oder doch alle? die frage wurde noch nicht beantwortet. Sad und wie ist das mit sport? wird das viermal angerechnet oder dreimal. sehr kompliziert finde ich. Confused
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:21    Titel:  



 
Lilly22
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann ja nur sagen wie das bei uns in bayern ist.

man muss insgesamt 22 Grundkurs-Halbjahresleistungen einbringen.
dabei ist es zb. pflicht alle 4 halbjahre deutsch und mathe einzubringen. und da gibt es dann eben so regelnb,welche man pflichtgemäß einbringen muss.
die dann noch übrig bleiben kann man frei auswählen. also auch wenn man mehr kurse belegt hat als nötig, dann kann man aus denen auch noch punkte einbringen.
ausserdem müssen wir hier auch kein Sport einbringen. also wenn du aus den anderen fächern genug leistungen zusammenkriegst musst du kein sport einbringen. wenn man will,kann man aber auch alle 4 halbjahre sport einbringen

wie es in den anderen bundesländern ausschaut weiß ich nicht
informiert euch doch einfach auf den Homepages eurer Kultusministerien
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©