(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Anschreiben, bitte um HILFE !!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Lehrling007
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 20:43    Titel: Mein Anschreiben, bitte um HILFE !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute, erst mal will ich euch allen einen schönen abend wünsche. Ich habe dieses Forum auf zufall gefunden und habe mich registriert.

nun habe ich eine frage.. ich mache zurzeit eine ausbildung zum kaufmann im einzelhandel. davor habe ich meine wirtschaftsschule absolviert. nun will ich eigentlich meine neue ausbildung anfangen und zwar aus einem einfachen grund: der beruf bankkaufmann hat mich a) immer interessiert und b) ich habe erfahrungen in der jetzigen ausbildung gemacht und sah ja der beruf bankkaufmann ist wirklich das richtige. ich fühle mich mit rechnungswesen und betriebswirtschaftslehre sehr sehr gut und das fehlt mir einfach! und nun mein anschreiben: ich würde um kritik und verbesserungsvorschläge sehr freuen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.09.2008


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wie ich durch Ihren Mitarbeiter Herrn xxxx in der Filiale xxxxx erfahren habe, suchen Sie ständig deutsch/türkisch sprachige Mitarbeiter sowohl für die Ausbildung zum Bankkaufmann als auch für den Bereich Retail Sales.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der xxxxxx GmbH, die ich im Juli 2008 abschließen werde.

Während meines Praktikums bei der Sparkasse im Jahr 2005 habe ich bereits Interesse für den Beruf des Bankkaufmanns entwickelt. Während des Besuchs der Wirtschaftsschule haben mich insbesondere die wirtschaftlich-kaufmännischen Fächer interessiert. Die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bot mir Gelegenheit meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Durch den Besuch der Wirtschaftsschule und die bald abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, habe ich bereits Erfahrungen auf dem Gebiet des Rechnungswesens und der Wirtschaftslehre. Der freundliche Umgang mit dem Kunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Teamarbeit ist sowohl in meinem Beruf als auch bei meinem Hobby, dem Fußballspielen, eine wichtige Voraussetzung.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 24 Aug, 2007 20:43    Titel: Mein Anschreiben, bitte um HILFE !!!  



 
eisbär
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich gut, würde ich so versenden. Aber warum bist du nicht direkt Bankkaufmann geworden?
 
Lehrling007
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich habe mich beworben aber ich hatte auch vorstelluungsgespräche und und und aber das waren acuh nur 2 banken damals hatt ich so viel beworben aber naja für andre berufe ebenso.

auf jeden fall denke ich das ich jetzt mit meiner ausbildung die ich beende gute chancen habe oder nicht? wirtschaftsschule plus abgeschloßene kaufmännische ausbildung mit SEHR GUTEN noten?

naja auf jeden fall ok hoffe andere schauen es sich auch an dann schaumamal schicke es los! Smile

danke auf jeden fall schönen abend eisbääääär
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbääär
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke du hast gut Chancen Lehrling007. Das Bewerbungschreiben find ich ja schon mal gut und bei ner Einladung kannst du beweisen was du so alles kannst. Wink
Sicher werden sich auch noch andere dein Anschreiben ansehen, obwohl - es gibt ja eigentlich nichts mehr zu ändern. Wink
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

"zum" wäre besser

Zitat:
Während meines Praktikums bei der Sparkasse im Jahr 2005 habe ich bereits Interesse für den Beruf des Bankkaufmanns entwickelt. Während des Besuchs

ich würde wohl eher "Bankkaufmannes" schreiben

Zitat:

mit dem Kunden

Das "dem" würde ich weglassen

Frage:
Zitat:
suchen Sie ständig deutsch/türkisch sprachige Mitarbeiter sowohl für die Ausbildung zum Bankkaufmann als auch für den Bereich Retail Sales.

Warum schreibst du das fettgedruckte dahin? Du willst doch ne Ausbildung zum Bankkaufmann machen oder net?
Das ist ya als wenn ich schreiben:
Sie suchen Mitarbeiter für die Ausbildung zur Bankkauffrau als auch zur Bürokauffrau. (also weißte was ich mein?, das passt ya da nich, weil's für dich nich relevant ist)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©