(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ zwei mal auf die selbe sparkasse bewerben geht das?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 14:29    Titel: zwei mal auf die selbe sparkasse bewerben geht das?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Mitglieder,

ich hatte mich bei einer Sparkasse beworben aber leider war das Auswahlverfahren bereits abgeschlossen.
Gibt es eine möglichkeit sich nochmal auf die gleiche sparkasse zu bewerben und muss das Passbild Original sein oder kann mann es auch mit einem guten Drucker drucken.


Dankee
 
Forum






Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 14:29    Titel: zwei mal auf die selbe sparkasse bewerben geht das??  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na klar, wenn du das letze mal nicht "genommen" wurdest, kannst du dich doch für ein neues Jahr bewerben.

Ich würde in so nem "klassischen" Beruf eher ein Originalpassbild verwenden.
(N gedrucktes eher bei so Sachen wie Mediengestalter oder sowas Cool )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi breeze,

vielen dank für deine antwort.
in den nächsten tagen werde ich mich dann mal wieder bewerben.
aber mit der gleichen anschrift dann bestimmt nicht ne?

dankee
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 1:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry ich meinte anschreiben Wink
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bisschen was abändern würde ich schon.
Aber im großen und Ganzen kann's ruhig den gleichen Inhalt haben.
(Kann sein, dass die deine Bewerbung ja trotzdem immernoch irgendwo haben. Daher bissl abändern aber ich würd nicht komplett was ganz neues schreiben, denn dein Grundgedanke wird ya wohl derselbe sein oder?)
Kannst ya mal "die alte" und die "neue" Version hier reinschreiben, mal schaun was uns dazu einfällt Smile

Zur Anschrift: Ich würd nochmal gucken im Internet oder sonst wo, ob es noch die gleiche Anschrift bzw. die gleiche Bezugssperson ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

damit wir dir Tipps geben können, brauchen natürlich dein Bewerbungsschreiben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

also das wäre dann mein altes anschreiben.



Name:
Adresse:
Tel:
Datum: (oben rechts)




xxx Sparkasse
xxx Anschrift
xxx plz, ort


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr xxx,

wie mir im Internet bekannt wurde, stellen Sie zum 01. August 2008 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ein. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Derzeit suche ich einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.
Ich würde gerne in Ihrem Unternehmen meine Berufsausbildung absolvieren, da Sie zu den etabliertesten Unternehmen im Bereich eines Bankhauses gehören. Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen halte ich für einen sehr guten Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Mit den Aufgaben eines Kaufmannes bin ich bereits durch ein Praktikum bei xxx in xxx vertraut, besonders hat mir der Kontakt zu den Kunden gefallen.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mein Lebenslauf, die Kopie meines Letzten Schulzeugnisses füge ich diesem Schreiben bei.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
letztes Zeugnis
Lebenslauf
Lichtbild
 
KING_-_Orhan
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der letzte beitrag war von mir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 14:49    Titel:  



 
KING_-_Orhan
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dieses anschreiben wäre dann das neue.
bitte um korrektur oder verbesserungen.
danke schonmal



Name:
Adresse:
Tel:
Datum: (oben rechts)




xxx Sparkasse
xxx Anschrift
xxx plz, ort


Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr xxx,

wie mir im Internet bekannt wurde, stellen Sie zum 01. August 2008 einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ein. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Derzeit suche ich einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.
Die Sparkasse xxx ist mir durch Medien und Bekanntenkreis schon relativ bekannt.
Eine Ausbildung in Ihrem Bankhaus halte ich für einen sehr guten Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.
Der Beruf eines Bankkaufmannes interessiert mich sehr, da ich sowohl gerne Umgang mit Menschen als auch Freude am Umgang mit Zahlen habe und sehr an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bin.

Erste Berufserfahrungen habe ich bereits 2003 im Rahmen eines Praktikums bei xxx in Gelsenkirchen gesammelt dabei hat mir der Kontakt zu den Kunden sehr gefallen.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mein Lebenslauf, die Kopie meines Letzten Schulzeugnisses füge ich diesem Schreiben bei.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
letztes Zeugnis
Lebenslauf
Lichtbild
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
dein erster Satz hört sich nicht so gut an. Ich würds so schreiben

Zitat:
Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum ... einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten.


Also diesen Satz von dir würd ich ganz weglassen "Derzeit suche ich einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann" warum solltest du denn sonst auch eine Bewerbung schreiben. Laughing

Deinen Satz "Mein Lebenslauf, die Kopie meines Letzten Schulzeugnisses füge ich diesem Schreiben bei" würd ich auch weglassen und einfach unten Anlagen schreiben und diese untereinander aufzählen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©