(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zur Bankkauffrau - Citibank in Aachen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Flower140
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2005 15:41    Titel: Ausbildung zur Bankkauffrau - Citibank in Aachen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hat jemand bereits eine kaufmännische Ausbildung bei der Citibank (in Aachen) absolviert bzw. fängt jemand dort sogar noch eine Ausbildung in diesem Jahr an?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist die Ausbildung wirklich so top wie gesagt wird?

Freue mich über Antworten. Very Happy

MfG
Flower
 
Forum






Verfasst am: Fr 26 Aug, 2005 15:41    Titel: Ausbildung zur Bankkauffrau - Citibank in Aachen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep, 2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!

ich hoffe, du weißt, dass deinbeitrag im falschen forum steht. die citibank ist einen großbank.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hallo!

ich hoffe, du weißt, dass deinbeitrag im falschen forum steht. die citibank ist einen großbank.


trotzdem eine private bank
 
jevers84
Analyst


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Flower.

Habe soeben einen Anruf von der Citibank erhalten. Darf am 27.3.2006 an einem sog. Bewerber-Tag im Novotel Aachen teilnehmen. Naja mal sehen was draus wird.
Hast du vielleicht schon diesen Tag hinter dir und kannst mir ein paar Infos zukommen lassen?

Gruß Jupp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klasnic17
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo jevers84,
ich habe am Mittwoch, den 12.4. auch einen Bewerbertag im Dorint Novotel Aachen.
Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie das da abläuft und was du da alles machen musstest? Wäre nett.

Gruß Sascha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jevers84
Analyst


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also:
Bei der Bewerberrunde waren wir 11 Leute. Wir sind in den Tagaungsraum gegangen und dort standen erstmal belegte Brötchen und Getränke auf dem Tisch. Jeder konnte sich bedienen.
Dann ging es los mit einer Vorstellungsrunde. Jeder musste sich zu seiner Person äußern. An einem Flipchart stand stichpunktartig, welche Dinge man dabei erwähnen sollte:
- Name
- Alter
- bisherige Jobs
- was man mag, und was nicht
- Hobbys
- ein Promi mit dem man gerne mal essen gehen würde

Daraufhin bekam jeder noch ein paar Fragen gestellt, wo man dann seine bisherigen Jobs oder Hobbys etwas genauer erklären sollte. War schon ganz intressant, so zu hören, was andere für Lebensgeschichten haben *g*.

Dann gabs ne kurze Pause.
Im Anschluss erzählten die beiden Leiter etwas über die Citibank und da konnte man auch mit eigenem Wissen eingreifen.

Es folgte eine Gruppendiskussion zum Thema "Führerschein ab 16". Dauer: 20 min

Dann gabs wieder ne Pause

Jetzt kam ein Gruppengespräch mit individueller Vorbereitung. D.h. jeder hatte 20 min Zeit, 10 Eigenschaften eines Bankkaufmannes (die Eigenschaften waren vorgegeben) in eine Reihenfolge zu bringen von sehr wichtig bis weniger wichtig. In einem kleinen Aufsatz war festzuhalten, warum man die 3 wichtigsten so gewählt hatte. Nach Ablauf der 20 min, musste man sich in der Gruppe auf eine Reihenfolge einigen und diese dann den Leitern vorstellen. Es wurden noch ein paar Fragen dazu gestellt und dann war die Arbeit für uns vorbei.

Am Ende folgten nur noch ein paar Erläuterungen von Seiten der Leiter zum Ablauf einer Ausbildung bei der Citibank, wo man auch die Möglichkeit hatte Fragen zu stellen.

Danach konnte wir gehen.

Die Atmosphäre war relativ locker, abgesehen von der Grundnervosität, die aber eigentlich nur am Anfang spürbar war

Hoffe ich konnte dir und ein paar anderen behilflich sein...

Gruß Jupp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klasnic17
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr, 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Hilfe, bei uns lief es heute genauso ab wie bei dir.
Stand bei dir in der Einladung auch, dass du zum Europaplatz solltest, aber du eigentlich zur Petersstr. musstest? War bei uns nämlich so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jevers84
Analyst


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 13 Apr, 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne also ich hab gar keine schriftliche Einladung bekommen. Man hat mich telefonisch eingeladen und mir gesagt ich solle zum Novotel am Europaplatz kommen. Da fand das dann auch statt.
Allerdings habe ich von anderen Leuten, die an dem Tag auch da waren, gehört, dass diese zum Dorint Novotel eingeladen wurden, aber eigentlich genau wie ich zum Europaplatz mussten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Apr, 2006 12:09    Titel:  



 
Walter Eucken
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Mai, 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

ich bin etwas erstaunt, da ein Unwissender, der sich bei der Citibank bewirbt, die Citibank unter den Privatbanksektor eingeordnet hat. Der oder die, die dies getan haben, hatten anscheinend wenig Ahnung, wo sie sich berwerben.

Nur für alle, die es nicht wissen bzw. zu ignorant sind. Die Citibank ist eine der größten Geschäftsbanken der Welt ( mittlerweile nur noch zweite größte) mit Geschäftsschwerpunkt in den USA.
 
Falsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai, 2006 0:51    Titel: Falsch gedacht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hast du falsch gedacht!
Die Citibank ist eine Privatbank!
Sie ist der größte Finanzdienstleister für Privatkunden.
http://www.citibank.com/privatebank/

Aber wenn du meinst.....
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©