(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW, sonstige Leistungen neben Gehalt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 20:40    Titel: LBBW, sonstige Leistungen neben Gehalt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr,
ich wollte Fragen, was für Leistungen man bei der LBBW noch bekommt (außer 14 Monatsgehälter). Ich weiß, dass man noch 40 Euro VL bekommt und Bücherzuschuss. Bekommt man auch sowas wie WOhngeld, wenn man von außerhalb kommt ?
Mache dort ab 9/08 ein BA-Studium, also wenn jemand da schon Erfahrung hat, bitte melden Wink

Grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 20:40    Titel: LBBW, sonstige Leistungen neben Gehalt  



 
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

glückwunsch zu deiner Stelle, bin heute von der wohl bekannten EWO zurück gekommen.
Also von Bücherzuschuß hab ich keine Ahnung wie des bei den BAler aussieht.
Es gibt auch Azubi-Wohnungen aber des klärst am besten ab wenns so weit ist, wenns Kennenlern-Treffen ansteht.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also du kriegst auch ein teil vom fahrgeld erstattet. musst 47 euro im monat selber zahlen, den rest zahlt dir die lbbw. was heißt den außerhalb? von wo genau kommst du? es ist halt so.. wenn du länger als 1,5 std mit dem zug nach stuttgart brauchst kannst du während den seminaren dort in einer wohnung umsonst wohnen. dann zahlen sie dir auch die fahrten nach stuttgart und wieder zurück.
das mit den büchern hab ich auch noch net gehört
 
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Gast,
ich mein, ursprünglich komme ich aus Bayern. Ich ziehe eh nach Stuttgart um, aber ich habe gehört (und deswegen will ich hier ma nachfragen), dass wenn man ursprünglich von etwas weiter her kommt, Zuschuss bekommt, wenn man auch mal nach Hause fahren will. Verstehste ? Wink
Grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vreni
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Axel,

ist ja geil!!! Jetzt hast du schon ne Zusage für 2008?? Machst du Studiengang Bank?
Vielleicht arbeiten wir ja bald zusammen! Hab allerdings erst am 11.09. meinen Eignungstest.

Grüße
 
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi vreni,
ja, man kriegt ziemlich schnell bescheid Very Happy
Übrigens bin die DIE Alex(andra) mit spitznamen super_äxel Wink
grüßle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vreni
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Wohnort: Schwäbische Alb

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Uuuuups.... Sry!

Soo hab mich jetzt angemeldet und dir ne PN geschrieben... Weil ich n paar Fragen hab, die net in des Thema passen!

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 0:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

ähm Gast, fängst du dieses Jahr bei der LBBW an? Kennst dich so gut aus^^

also ich glaub die strecken nach Hause also nach Bayern wenn du nach Stuttgart ziehst zahlen die glaub ich net, sie zahlen aber wenn du z.B. vom Bodensee kommst und nach Stuttgart musst des wird bezahlt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 26 Aug, 2007 0:56    Titel:  



 
Benni-LBBW
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 0:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

super_aexel hat folgendes geschrieben:
Hi Gast,
ich mein, ursprünglich komme ich aus Bayern. Ich ziehe eh nach Stuttgart um, aber ich habe gehört (und deswegen will ich hier ma nachfragen), dass wenn man ursprünglich von etwas weiter her kommt, Zuschuss bekommt, wenn man auch mal nach Hause fahren will. Verstehste ? Wink
Grüßle


Hi,

also bin BA'ler der dieses jahr angefangen hat, auch in Stuttgart.

Also du bekommst als BA'ler in Stuttgart folgendes:

VL 40 Euro
13 Monatsgehlat
nen 3/4 14 Monatsgehalt(also kein ganzes mehr^^)
PRO Semster 75 Euro Büchergeld


Rest musste alles selbst zahlen.

D.h. Als BA'ler in Stuttgart gibts nicht mehr, nur wenne wo anders anner BA wärst und wegen Seminar nach Stuttgart kommst, stellt die LBBW dir eine Wohnung, aber die stellen sie dir, also kann mansich auch nicht (viel) aussuchen, wo man hinkommt.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©