(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nur Gespräch und kein AC? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
darkface1188
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 14:14    Titel: Nur Gespräch und kein AC? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
bin finde das Forum hier echt klasse und hab mich grad mal angemeldet. Hoffe, dass ich diesen Thread korrekt geöffnet habe.

Meine Frage lautet:

Ich hab am Freitag nen Anruf der Sparkasse bekommen, dass sie mich gerne zum Vorstellungsgespräch einladen würde. Den Test habe ich natürlich schon bestanden. Allerdings lese ich hier überall etwas vom AC. Der Herr hat mir am Telefon so etwas gesagt wie: "Ich hätte da am 23.08. um 14 uhr noch was frei. Würd das bei ihnen passen?". das klingt ja so als wenn ich zu dem zeitpunkt der einzige da bin und es sich nur um nen gespräch handelt. hat jemand so schon erfahrungen gemacht? auf was muss ich mich vorbereiten?

freue mich auf eure Antworten

mfg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 14:14    Titel: Nur Gespräch und kein AC?  

cHico
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist üblich, dass es keine ACs gibt sondern nur Vorstellungsgespräche. Du wirst aber sicherlich nicht der einzige sein, der "noch im Rennen ist". Wink

ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich würde mich vorsichtshalber auf beides vorbereiten.
Das kann auf jeden Fall nicht falsch sein, denn ein Einzelgespräch ist auch Teil eines ACs.
Eine Bekannte von mir hatte auch nur ein Vorstellungsgespräch und kein AC. Allerdings war es ein Vorstellungsgespräch unter 10 Personen.
Das finde ich persöhnlich sehr chaotisch, aber nunja....

MfG

ferrari590

Gast-DENNIS :)
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genauso war das Telefonat bei mir auch. Nun habe ich total Schiss...Mal auf den Brief warten, den ich noch bekomme!

Hoffentlich geht DAS gut...!!

Morrighan
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe auch telefonisch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Von AC war keine Rede. Ich musste noch nicht mal zum Test.

Eben war ich bei diesem Gespräch und es wird tatsächlich kein AC geben. Dafür gibt es 2 Gesprächsrunden. Die zweite ist mit einem von den obersten Chefs.

Aswang
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Morgen!

Ich hatte auch kein AC. In dem Jahr, in dem ich angefangen hab, hat meine SPK darauf verzichtet.

Wir hatten nur den Einstellungstest, und wer dort gut war, wurde zum Gespräch mit der Chefin der Personalentwicklung und der Ausbildungsleiterin (plus einer BA-Studentin, aber die zählt als Azubi nicht...) eingeladen.

Wer sich beim Gespräch dann nicht ganz doof angestellt hat, dem wurde ein Vertrag angeboten.

Gruß
Aswang

darkface1188
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für alle die es interessiert (Ich war bei der SK Fröndenberg):

es war ein gespräch mit einem kurzen verkaufsrollenspielchen... es waren insgesamt 3 leute, einer vom vorstand, einer vom personalrat und halt der leiter für die azubis.. der vorstandsmensch hat mir dann erstmal etwas über die SK erzählt, anschließend erzählte ich kurz etwas über mich. danach wurde ich mit einigen situationen konfrontiert und musste sagen, wie ich mich verhalten würde. zwischendurch kamen neben den fragen nach stärken und schwächen noch eine kleine matheaufgabe 4% von 10000€ Wink. im abschließenden Rollenspiel musste ich dann eine "10-DM-Gedenkmünze" an den Personalratsmenschen verkaufen.. Hat mehr oder weniger gut geklappt Wink die wollten da nur so ansätze sehen..

und heute geht es für mich weiter. Habe um 16 uhr einen Termin bei der Sparkasse in Iserlohn. Dauer: 45 Minuten.. Es wird wohl auf das selbe hinauslaufen!

P.S.: Ich kann nur sagen, dass die Stimmung dort ziemlich locker war.. Es wurden mir Getränke und Kekse angeboten direkt am Anfang. Und ich geb euch den Tipp: Bleibt einfach locker und natürlich.. die wollen euch da gar nix. Wenn ihr einfach gechillt den Termin wahrnehmt habt ihr bessere Chancen als wenn ihr total verklemmt seid!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©