(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse Eignungstest!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
BarneY87
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 18:05    Titel: Sparkasse Eignungstest!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Habe bald einen Einstellungstest bei einer Sparkasse.

Deshalb wollte ich fragen,ob irgendeiner schon den Test gemacht hat, und mir sagen kann was genau darin vor kam.

War der Test der Standard-Sparkassen Test oder war es ein völlig anderer?

Hoffe auf eine Antwort!

mfg
BarneY


Zuletzt bearbeitet von BarneY87 am Fr 17 Aug, 2007 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 17 Aug, 2007 18:05    Titel: Sparkasse Eignungstest!!!  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz NRW hat den gleichen Test. Entweder A,B oder C. Guck einfach mal hier ins Forum da stehen schon super Tipps!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BarneY87
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir vllt einer Die Links zu den verschiedenen Testarten A,B oder Cposten? Find irgendwie nix...

mfg
BarneY
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss 89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! muss bald auch zum einstellungstest in aachen! wann musst du denn hin? hab total angst! ich frag mich was vorkommt...habe für mittwoch (22.Cool eine einladung bekommen. und du? och mann, hoffentlich klappts... hast du abitur oder fachabi?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

once again
Zitat:
also ich schreib mal, was ich so machen musste.
wie du ja hier gelesen hast schon wörter auf -ing und -los suchen.

wie du auch lesen konntest waren bei King Orhan keine dabei, aber bei mir schon und ich würd die auch mir vorsichtshalber mal angucken.

dann mussten wir nen kleinen text auf rechtschreibfehler prüfen. dann kamen dreisatz und prozentrechnung und bruchrechnung. viele fragen zu allgemeinbildung z.b. von wem der bundespräsident gewählt wird oder wie groß die schallgeschwindigkeit ist. Da sind dann alles antworten vorgegeben und du musst dann eine ankreuzen.

dann wurden adressen auf fehler verglichen, karteikarten sortieren, also da sind dann namen, die man in die kartei einsortieren soll. Die kartei ist alphabetisch aufgeführt und du musst dann rausfinden, wo der name reinkommt. da du ja wohl das alphabet kannst wohl kein problem.

logisches denken. da kamen viele aufgaben z.b. zahlenreihen fortsetzen z.b. 3 7 11 15 19 ? Antwort 23.
Abstraktion hatten wir auch wie z.B. wenn der tag vor vorgestern einen tag nach montag liegt, haben wir heute???? ja da kommt man schon ins grübeln.
dann noch ein aufsatz: was halten sie von sportuntericht während der ausbildung. Und endlich das wars.

always the same
 
miss 89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

echt? ohwei... muss man dann vor allen leuten einen vortrag halten? was ist wenn einem dazu nicht so viel einfällt? kannst du denn einige wörter nennen die mit ing und los aufhören? mir fallen nämlich nicht so viele ein. Danke!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann schau mal hier **.bankkaufmann.com/ftopict-2799--ing-und--los-Woerter.html vortrag halten vor allen leuten muss man nicht.
 
Jasmin19
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo miss 89,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Vielleicht kann ich dir deine Angst ein bißchen nehmen.
Ich war letzte Woche bei der Sparkasse Aachen.
Zunächst mussten wir den hier beschriebenen Einstellungstest machen, dazu findest du hier genug Informationen und anschließend stand eine Gruppendiskussion auf dem Plan. Dort sitzt du dann in einem Raum mit etwa 10 weiteren Bewerbern. Vorne sitzen drei Angestellte der Bank, die euch beobachten.
Es werden 3 Diskussionsrunden durchgeführt in der jeweils ein Moderator gewählt wird und einer der alles zusammenfasst (natürlich alles auf freiwilliger Basis). Wenn du dich als Moderator meldest kriegst du drei Themenkarten davon kannst du dir dann ein Thema aussuchen worüber diskuttiert werden soll. Als Moderator solltest du die Diskussion leiten, aber auch gleichzeitig selbst mitdiskuttieren.

Einstellungstest und Gruppendiskussion zählen zu jeweils 50%.

Also ich habe den Einstellungstest und die Gruppendiskussion bestanden und bin nun eine Runde weiter.

Zum Einstellungstest kann ich dir keinen besonderen Tipp geben außer dein Bestes zu geben.
Aaber kann dir ja vielleicht sagen , wie ich mich in der Gruppendiskussion verhalten habe:

Ich habe mich in einer der 3 Runden als Moderator gemeldet, dass heißt ich habe die Runde begrüßt, nochmal kurz meinen Namen genannt, das Thema gesagt und sofort danach eine provozierende These gesagt. Sodass bei mir viele Redeanteile waren. Würde dir ebenfalls empfehlen die Position des Moderators einzunehmen, da meine Freundin dort "nur" zusammengefasst hat und ne Absage bekommen hat, kann aber auch am Test oder so gelegen haben.

Besonders gut ist auch, wenn du auf die Aussagen der Anderen eingehst und nicht einfach deine Meinung sagst und dich nicht so schnell überreden lässt. Am Ende habe ich mich noch bei den Diskussionsteilnehmern bedankt und den Zusammenfasser gebeten alles zusammenzufassen.

So ich glaube ich habe dir alles mitgeteilt.
Solltest du aber noch irgendwelche fragen haben, kannst du mich gerne adden.
Meine ICQ-Nummer ist: 214-514-302

Liebe Grüße und viel Glück
Jasmin
 
Forum






Verfasst am: So 19 Aug, 2007 0:38    Titel:  



 
miss 89
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Jasmin! Das ist aber wirklich nett von dir, dass du mir geholfen hast! vielen vielen dank! Smile
lerne gerade für den test...hab ein problem, bin in mathe voll der loser. ach ja, übrigens herzlichen glückwunsch! freu mich, dass du weiter gekommen bist! hoffentlich werde ich auch eingeladen, vielleicht sehen wir uns ja dann später!
nochmal danke für deine hilfe!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi jasmin! hab noch ne frage! hast du beim moderieren die anderen gesiezt und mit herr/ Frau angesprochen? und wurden auch spezielle bankfragen gestellt? wenn ja, wie kann ih mich auf solche fragen vorbereiten? kenne mich nämlich nicht so gut damit aus... liebe grüße miss 89
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©