(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitszeugnis ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Milky
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 16:44    Titel: Arbeitszeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle miteinander,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen und bin damit irgendwie nicht wirklich glücklich damit, vor allem mit einer Formulierung. Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mal seine Meinung dazu posten würde. Das wäre wirklich super nett. Smile

Arbeitszeugnis:

Frau XYZ erledigte die ihr übertragenen Arbeiten zu meiner vollen Zufriedenheit. Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben korrekt erfüllt. Sie zeigte eine hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität bei der Lösung von Problemstellungen. Die Erfüllung der ihr übertragenen Aufgaben bereitete ihr im Wesentlichen keine Schwierigkeiten. Sie kann selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.

Sie hat sehr schnell ein kundenorientiertes Verhalten gezeigt und konnte deshalb auch unmittelbar auch bei der Abarbeitung Ihrer Aufträge mit dem Kunden kommunizieren.

Frau XYZ hat sich in ihrer Ausbildungzeit als loyale Mitarbeiterin erwiesen, die sich auch im Mitarbeiterteam kooperativ gezeigt hat.

Wir wünschen Frau XYZ für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.
...

Ich finde diesen Satz ("Die Erfüllung der ihr übertragenen Aufgaben bereitete ihr im Wesentlichen keine Schwierigkeiten.") irgendwie negativ. Klingt so, als hätte ich hin und wieder Probleme gehabt, die Aufgaben zu lösen oder hatte gernerell Schwierigkeiten gehabt bei den Aufgaben, was aber gar nicht stimmt.

Wie seht ihr das???
 
Forum






Verfasst am: Fr 17 Aug, 2007 16:44    Titel: Arbeitszeugnis  



 
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diesem "Im Wesentlichen" schwinkt wirklich ein Hauch von "negativ" nach, bzw. es klingt danach, das du die normalen Aufgaben gut erledigen konntest bzw. kannst, aber nicht für spezielle empfohlen wirst. Ist bestimmt auch so beabsichtigt und ja, bei Bewerbungen fällt das auch sofort auf.

Wenn es absolut nicht so war solltest du eine Gegenüberstellung beantragen und vortragen, wie du es siehst.


Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau da stimme ich Katerchen zu.
Es hört sich so an wie "befriedigend" / "Geht so".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©